Telefunken TV-Aufnahme aus PC abspielen?

4 Antworten

Für unverschlüsselte Aufnahmen immer einen Linux Receiver verwenden. TV Geräte verschlüsseln fast immer

Hallo921387
Fragesteller

Ja ich weiß, aber die Dateien muss man doch auch irgendwie entschlüsseln können oder?

HackerBoy0412  29.01.2023, 17:34
@Hallo921387

Nein, nur bei alten Geräten, heutzutage nimmt man für freie Aufnahmen richtige Receiver

Hallo921387
Fragesteller
@HackerBoy0412

mmh in ein paar Jahren werde ich das schon schaffen dann schreib ich dir nochmal

Solche Aufnahmen können normalerweise nur am Fernseher wiedergegeben werden. Von wegen Copyright und so, man soll sie nicht anderweitig wiedergeben und bearbeiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo921387
Fragesteller

Genau diesen Copyright Schutz muss ich umgehen aber weiß nicht wie.

Basstom  08.01.2023, 11:09
@Hallo921387

Das Beispiel mit Samsung ist exemplarisch. Kann mit anderen TVs funktionieren, muss aber nicht. Steht da doch, musste eben ausprobieren!

Hallo921387
Fragesteller
@Basstom

Habe ich, bei Telefunken funktioniert das komplett anders als bei Samsung

Du kannst den Stick am TV abspielen und das Videosignal wieder aufzeichnen.
Vielleicht gibt es Abspielprogramme, die das decodieren können…

Hallo921387
Fragesteller

Vielleicht weiß ich nicht, wie soll ich das Videosignal wieder aufnehmen

tomkaller  10.01.2023, 13:48
@Hallo921387

Zum Beispiel wie beim Videorecorder Scart oder cinch. Dafür gibt es Sets, die dann per USB angeschlossen werden.

Das geht im Normalfall gar nicht.

Hallo921387
Fragesteller

Doch das muss irgendwie gehen, eigentlich kann mein Fernsehen nicht aufnehmen aber das habe ich auch irgendwie freigeschaltet

HarryXXX  08.01.2023, 11:37
@Hallo921387

Das geht schon lange nicht mehr. Die Aufnahmen sind verschlüsselt und können auch nur vom TV-Gerät wieder abgespielt werden. Ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden.

Hallo921387
Fragesteller
@HarryXXX

Ja ich weiß, aber die Dateien muss man doch auch irgendwie entschlüsseln können