Telefunken TV anschalten ohne Fernb?

6 Antworten

Ganz links im Bild. Strom ist ein Kreis mit einem Strich darin. Klappt das nicht, mal hinten nachschauen  Es kann sein das er zusätzlich einen An/Aus Schalter hat.

icebox0
Fragesteller

funktioniert nicht

MarSusMar  21.07.2019, 15:06
@icebox0

Geht's etwas informativer. Passiert gar nichts. Oder oider..

MarSusMar  21.07.2019, 15:11
@icebox0

Oder du hast ja anderen geschrieben, das dann eine rotes Lämpchen angeht. Das heißt der TV ist bereit und wartet auf weitere Inputs.

Dass kein eine Sendertaste sein (was p/CH) Sind.

ODER  ganz simpel Das einlegen der DVD sein.

icebox0
Fragesteller

wenn es mehr info geben würde würde ich’s dir geben haha nein passiert nichts

MarSusMar  21.07.2019, 15:13
@icebox0

Es tut mir leid das ich helfen will so rotzfrech verdienst du keine Hilfe.

icebox0
Fragesteller
@MarSusMar

war keine absicht rotzfrech zu sein meine nur dass es keine info gibt weil eben nichts passiert, was soll ich dir erzählen^^

MarSusMar  21.07.2019, 16:10
@icebox0

OK, Wie sieht es aus, wenn die DVD anläuft? Manche TV`s Schalten dann vom normalen Input (TV über Scart, HDMI) um auf den Passenden Eingang. Um das zu wissen müssen man die BD studieren, da ist ausprobieren einfacher.

icebox0
Fragesteller
@MarSusMar

nichts funktioniert leider hab’s versuczt aber es will einfach nicht angehen.. denke wird nichts

MarSusMar  21.07.2019, 17:13
@icebox0

Wenn die Standbylampe angeht, könntest du über eine Universalfernbedienung nachdenken.

Das Problem dürfte dann das Input sein. Das ist entgegen dem Kreis mit Querstrich, ein Rechteckt mit Querstrich. Die Taste hast du auf allen TV Fernbedienungen Ganz oben neben der An/Austaste.  Die zeigt dir an was für Eingänge der TV hat. Du musst dahin, wo dein Player angeschlossen ist. Also Scart oder HDMI. Dann muss nur noch der Player anlaufen

Ich hab einen Telefunken und da kann man vorne auf einen Anschaltknopf drücken. Das ist auf dem Bild der ganz links. Warum hast du denn keine Fernbedienung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

icebox0
Fragesteller

Die Fernbedienung ist mir kaputt gegangen, hab den TV lange nicht mehr benutzt

Platti1  21.07.2019, 15:02
@icebox0

Hast du denn den Stecker drin? Mir ist das auch schon mal passiert. Sonst mal hinten schauen, ob ein extra Anschaltknopf dran ist.

icebox0
Fragesteller
@Platti1

natürlich, stecker ist drin. Hinten hab ich nichts gefunden ausser Kabelanschlüsse

Platti1  21.07.2019, 15:06
@icebox0

Hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Kann es sein, dass der, da er lange nicht benutzt wurde kaputt gegangen ist und das niemand bemerkt hat?

icebox0
Fragesteller
@Platti1

ich denke nicht, aber man weiß ja nie..danke trotzdem

Platti1  21.07.2019, 15:11
@icebox0

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Die Linke größere Taste...On/Off

Oder die Kanaltasten (Ch)

icebox0
Fragesteller

funktioniert nicht

Cepha  21.07.2019, 15:01
@icebox0

Drück mal AV/TV kann sein das er auf Audio Video Kanal steht.

Cepha  21.07.2019, 15:04
@icebox0

Ist er überhaupt mit Kabel / Sattelit verbunden?

icebox0
Fragesteller
@Cepha

Ja ist alles verbunden aber generell gesagt ich will ja kein TV schauen, will nur dass es angeht sodass ich mir ne DVD anschauen kann

Cepha  21.07.2019, 15:07
@icebox0

Ja, dann DVD -Spieler anschliessen...Einschalten und dann alle AV Kanäle am Fernseher durchschalten.

icebox0
Fragesteller
@Cepha

und genau das EINSCHALTEN ist mein problem! haha

Cepha  21.07.2019, 15:11
@icebox0

Leuchtet die Lampe Grün oder Rot am Fernseher? Grün = AN , AV Knopf drücken mehrfach. Hinten am Fernseher steht bei Signaleingang AV1 AV2 usw.... Mehr fällt mir nicht mehr ein. Sorry

Cepha  21.07.2019, 15:15
@icebox0

Grün Blau Gelb egal. Entweder leuchtet es andersfarbig, oder erlischt beim Betrieb. Deswegen heisst es ja Standbyleuchte.

icebox0
Fragesteller
@Cepha

dann ist wohl das Provlem dass er nicht erlischt, ganz egal was ich drücke

icebox0
Fragesteller

funktioniert ebenfalls nicht, hab natürlich alle tasten im vorfeld versucht

Der Knopf ganz links....

Probiere den mal. Entweder drücken oder gedrückt halten

icebox0
Fragesteller

wenn ich den drücke, geht nur dieses kleine licht aus und bei erneutem drücken gehts wieder an aber der fernseher selbst bleibt aus

Soul76Shaker  21.07.2019, 14:59

Standbye Modus vielleicht...

Evt kannst du ja ein app auf dem Handy installieren die den Fernseher schaltet. Wenn dein Handy eine Infrarot Schnittstelle hat

Soul76Shaker  21.07.2019, 15:41

Es gibt auch Universalfernbedienungen

Dann ist er im Standby.... Drück danach mal einen der "P/Ch" Knöpfe plus oder minus

icebox0
Fragesteller

hab ich auch versucht, passiert nichts