auf meine fernbedienung für dvd player ist ein knopf steht drauf tv kann man für den tv nutzen?

3 Antworten

Bei meinem Sony blu ray Gerät, das ich inzwischen wegen etlicher Bildausfälle gegen ein Philips Gerät getauscht habe, gibt es eine Tabelle, mit der man die gängigsten TV-Marken anmelden und dann ein/aus und Lautstärke des - auch fremden - Fernsehers mit der Sony-Fernbedienung steuern kann...

Das geht meist nur, wenn es sich um die gleiche Marke handelt. Ich hatte mal Thomson und da waren die Fernbedienungen auch für bis zu drei Geräte (DVD, Receiver, TV) ausgelegt. Das funktionierte natürlich problemlos, weil alles von Thomson war. Musst du halt einfach ausprobieren.

ich dnek der is zum umschalten zwischen normal fernsehn und dvd gucken, also wenn du ne dvd geguckt hast kannste den knopf drücken und bist beim normalen tv

Heinzsh  02.04.2015, 10:58

nicht ganz... auch ohne Zusatzknopf gibt es eine Automatik. Sobald der Player eingeschaltet wird, oder ein entsprechendes Gerät über HDMI oder SCART, erscheint dessen "Film" auf dem Fernseher. Einige Geräte schalten den Fernseher aus dem stand-by ein. Ist der Player ausgeschaltet, kommt das Fernsehbild wieder....