Telefonnummer gestohlen und google Konten geklaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch deswegen sind Handynummern kein sicherer zweiter Faktor. Im Zweifel sind sie sogar erst das Einfallstor.

Je nach Art der Konten (Bank oder Onlinehandel) macht es ggf. Sinn, den Sachverhalt einmal durch die Pol dokumentieren zu lassen. Mehr wird die Pol hier erst mal nicht tun können. Ich würde die Onlinewache deines Bundeslandes empfehlen, die Beamten auf der Wache um die Ecke gucken möglicherweise nur doof und schicken dich wieder nach Hause.

Die Polizei wird da auch nichts machen.

Cheeks508  04.05.2023, 23:06

Bei Identitätsdiebstahl wenn da Amazon Konten, Bankkonten etc. dran geknüpft sind müssen die was machen.

Geh bitte zur Polizei, damit ist nicht zu spaßen - und wenn sie nichts machen können, hast du‘s wenigstens versucht.