Playstation Account gestohlen was tun?

5 Antworten

Dein Account wurde dir also gestohlen. Dh du hast vermutlich deine Daten an jemand anderen gegeben und dieser hat sie geändert.

Wende dich an den Support. Du musst beweisen können, dass du der Besitzer bist. Und gibt in Zukunft keine Daten weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
nai96  06.07.2020, 01:15

Man muss die Daten dazu nicht weitergeben haben. War bei mir auch der Fall, hab meinen Account nie geteilt.

krone385  06.07.2020, 06:00
@nai96

Bei mir ist das mal passiert 4 minuten nachdem ich mich auf einer rocket league trading seite mit meinem account angemeldet habe. Konnte zum glück das passwort schnell genug ändern aber will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich es nicht ändern hätte können.

nai96  06.07.2020, 09:30
@krone385

Bei mir wurden 180€ abgebucht. Hatte dadurch erst bemerkt, dass überhaupt jemand in meinen Account gekommen ist. Wie gesagt, hab nie was weitergegeben. Hab aber Account und Geld wiederbekommen.

Hi, das hatte ich auch. Am besten erstmal sperren lassen, damit nichts über dein Konto abgebucht werden kann.

Wende dich einfach an den Support, dann bekommst du ihn wieder. Hat bei mir problemlos und schnell geklappt. Aber ruf da besser an, geht viel schneller und besser als per Email.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man nur so sorglos mit Account Daten umgehen. Logins sind wie Hausschlüssel: man verleiht sie nicht, man gibt sie keinen, man lässt sie nicht rumliegen.

Das hat man davon, wenn man seine Schlüssel weggibt. Auch für Freunde, beste sogar, sind diese tabu. Und wenn die noch so rumheulen.

Hier geht es ja nur um ein PS Account, dass ist gaaaar nichts. Später kommen Kaufplattformen, Kreditkarten, Businessplattformen etc dazu. Wenn man da seine Daten verhunzt, wirds teuer. Nervig und Stressig.

Lass mich raten: du hast deinen Account an einen Freund weitergegeben, weil er nicht das Game hat, was er auch mal zocken möchte. Tja, und der kennt andere und gibt die weiter, einfach so, steht cool da und du nicht.

Was zu tun ist: du must dein Account "verifizieren". Dann hast du alles wieder. Aber jetzt frag nicht wie!! Ich denke du besitzt keinen eID Ausweis, oder? Damit könntest du schnell deine Authentifizierung beweisen.

Kannst dich beim playstation Support melden aber mach dir keine große Hoffnung

Den Support anschreiben und irgendwie beweisen, dass es dein Account ist.