Telefonieren nur über LTE möglich?

1 Antwort

Über egde kann man auch nicht telefonieren - das läuft wenn dann über GSM, wenn weder UMTS noch LTE zur Verfügung stehen.

Wenn die GSM-Telefonie bei 2 SIM-Karten nicht funktioniert dürfte wohl eher ein Defekt vom Smartphone vorliegen - oder dass Du Dich in einem GSM-Funkloch befindest.
Mit dem Vertrag als solches hat das nichts zu tun. (Wundert mich, dass die Techniker nicht von selbst drauf kommen! Einfaches Ausschlussverfahren. 🤷‍♂️)

Haribo121
Fragesteller

es ist an Orten wo ich früher ganz normal telefoniert habe geht es jetzt nicht mehr ohne LTE, neben mir steht ein Kollege auch Telekom Vertrag und kann telefonieren und ich nicht weil ich entweder Edge oder gar kein Internet habe. Wenn ich dann Flugmodus rein mache und wieder raus nehme hab ich LTE und kann wieder telefonieren aber das dauert dann ca 5-10Minuten. Wenn es am Handy liegt ist es ja schon komisch das ich zwei mal so ein Handy verwische. Ich hab kein Plan von Handys 🙈

mchawk777  24.06.2022, 00:38
@Haribo121

Hast Du meine Antwort gelesen?
Kannst Du oder willst Du nicht verstehen, dass Du so um den heißen Brei rumredest?