Telefonieren die Präsidenten mit Übersetzer?

5 Antworten

Putin spricht genug Deutsch um mit Scholz ohne Dolmetscher zu telefonieren. Er war jahrelang KGB Offizier in der DDR. Ob er für Biden genug Englisch kann ist mir nicht bekannt, aber wahrscheinlich kann Putin mehr Englisch als Biden Russisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Putin kann Deutsch, bei dem Rest ja.

Krader303702  27.05.2022, 23:19

auch nicht perfekt

Krader303702  27.05.2022, 23:30
@Nds01

Deutsch halt. Ihr englisch klingt meistens so oder schlimmer natürlich gibt es auch welche die gut englisch sprechen ohne den deutschen Akzent

Hallo,

mal ganz davon ab, das Scholz kein Präsident ist, läuft das meist, aber nicht immer mit Übersetzern, ansonsten auch mit der Weltsprache Nr. 1 Englisch.

AstridDerPu

Das läuft mit Dolmetschern, da ja keine Missverständnisse entstehen sollen aufgrund nichtperfekter (Fremd-)Sprachenbeherrschung.

Na2828
Fragesteller

Also sprechen am Ende nur Dolmetscher mit Dolmetscher am Telefon? xD

Tamtamy  27.05.2022, 23:30
@Na2828

Ich gehe davon aus, dass jeder jeden hören kann und auch kurze Sätzlein direkt zueinander gesagt werden, sofern etwas Sprachkenntnis vorhanden ist . Aber ehrlich gesagt: man hat mich bisher nicht eingeladen zu solchen Konferenzen.

Dafür gibt es Dolmetscher Schatz :D