Telefonanschluss Freischaltung - wieviel Platz muss beim Telefonanschlussdose (Telefondose) sein?

5 Antworten

im schlimmsten fall muss er die dose aus der wand bauen und nach den drähten schauen können, das ist deiner beschreibung nach nicht gegeben, es wäre also vielleicht doch besser, dass der schrank ein stück weg kommt...

in 90% aller fälle wird das nicht erforderlich sein, hier sollte es reichen, wenn der techniker sein prüftelefon einsteckt... aber es bleiben eben immernoch die 10% und du kennst sicherlich murphys law.

lg, Anna

Danke für die hilfreiche Antwort! Hm, jetzt weiß ich nicht, ob ich darauf hoffe, dass ich zu den 90 % gehöre, oder ob ich auf Nummer Sicher gehe... Ja, Murphys Gesetz - da wäre dann doch nummer sicher die bessere Wahl....

0
@Lolania

wart einfach. WENN der schrank weg muss ist ja mit dem telekomiker einer da der dir helfen kann :-D

0
@Peppie85

wart einfach. WENN der schrank weg muss ist ja mit dem telekomiker einer da der dir helfen kann :-D

kostet Extra ^^

außerdem kann er auch ein "Schwacher Mann" (Größe XXS bis S ) oder eine "Schwache Frau" (Größe S bis L ) sein ^^

0

Vor der Telefondose steht nämlich mein Kleiderschrank und der ist groß und schwer -

Wegräumen erforderlich , Schrank zerlgen , Bei dieser Gelegenheit kannst Du gleich sauber machen  ( oder Loch rein machen )

Zwischen dem Schrank und der Telefondose ist ein Abstand von ca 10 cm und man kann etwas in die Telefondose stecken, das nicht breter als 10 cm ist.

Techniker kann schlecht bis gar nicht arbeiten (alleine die Hände ...stelle Dir mal Handschuh-größe 10 Hände vor )

manchmal muss er da messen  & neu verdrahten oder einen Signal-Generator anschließen & im Keller am Telefon-Pilz messen 

es kann sein, dass (wie bei Mir ) eine neue Dose installiert werden muss (Alte zu abgenutzt oder zu schlechte Kontakte)

Jetzt frage ich mich, wie groß die Geräte sind, die der Techniker anschließen muss???

das wird man sehen

Hat er vielleicht bloß ein Kabel, das er anschließt

Genau so ist es.Für die Messungen benötigt der gute Mann nur ein paar Kabel,die dann an seine Meßgeräte angeschlossen werden.Der Abstand reicht völlig aus.

Danke! Da bin ich froh, dass ich nicht den Kleiderschrank verschieben muss!

1

Wie lange braucht KabelDeutschland von Bestellung bis zur Bereitstellung?

Moin Moin.

Ich habe jetzt am WE bei KD einen Internet und Telefon Anschluss 100 Mbit bestellt. Meine Frage ist wie lange dauert es ca bis die Geräte ankommen und mit welchem Unternehmen werden diese geliefert?

Das zweite ist wie lange dauert es bis alles freigeschaltet wird und muss immer ein Techniker kommen?

Haben nämlich gelesen das es ziemlich Fix alles laufen soll und das nicht immer ein Techniker benötigt wird der alles anschließt.

Wäre nett wenn hier ein paar sind die dazu was sagen könnten

...zur Frage

Telefondose richtig anschließen ?

In der Wand für die Telefondose befinden sich ein blaues, ein weißes, ein rotes und ein schwarzs Kabel.

Kann mir jemand sagen, wie ich die vier Drähte aus der Wand an die beiden unterschiedlichen Telefondosen jeweils richtig anschließe?

Bei der ersten Dose sind nur vier Anschlußmöglichkeiten ohne Nummern.

Bei der zweiten Dose sind sechs Anschlußmöglichkeiten, die v. links nach rechts mit den Ziffern 1-6 markiert sind.

...zur Frage

Wie bekommt man ein 120 Liter Aquarium verschoben?

Guten Morgen

Morgen kommt ein Techniker für unseren Internet und Telefonanschluss nur das blöde ist das leider unser Aquarium vor der Telefondose steht. Wie bekommt man so ein Aquarium mit Schrank mit 120 Litern verschoben? Mein Mann kann aus Krankheitsgründen nicht und ich kann wegen andere Umstände nicht. Wie kann man nun das Aquarium verschieben? Bitte um Rat. Danke.

...zur Frage

Wie mach meine Telefondose im Keller auf

Hallo Leute ich kann nicht so gut Deutsch aber versuch mein Problem richtig zu erklären und hoffe dass jemand mir helfen kann

Ich habe vor 1 Monat ein DSL aus 1und1 bestellt. Sie haben vor 2 Wochen gemeint dass bei dem Freischaltungstermin ein Techniker zu mir kommt und ich soll die Telefondose gewähren. Heute ist diese Termin kam aber keine , dann muss ich wieder auf eine neue Termin warten bis zum Osternferien da ich zwischen keine zeit habe.

Ich habe im meine kleine Wohnung schon eine kleine Telefondose an der Wand , weiß aber nicht ob es richtig funktioniert . Ich habe das Hardware , das ich von 1und1 bekommen habe , gebaut mit dieser kleine Telefondose in meine Wohnung , trozdem kann ich nicht surfen.

Im Keller gibt es eine große gemeinsame Telefondose , ist aber geschloßen. Ich habe Hausmeister augerufen, der war voll aufgeregt und gemeint dass er keine Schlüssel für diese Telefondose hat und ich sollte die Techniker fragen.

Meine Fragen: Haben normaleweise in Deutschland die Technikern immer die Schlüssel der gemeinsame Telefondose unserer Wohnung? wenn nicht wie mach ich es auf ?

Vielen vielen Danke falls jemand mir helfen kann

...zur Frage

unbekannte Telefonbuchse in neuer Wohnung

In meiner neuen Wohnung befinden sich dankenswerter Weise überall Telefonanschlüsse. Allerdings ist keiner darunter, in den mein altes Telefon passt. Sie sehen alle aus wie LAN-Anschlüsse und nicht wie die herkömmlichen TAN-Dosen oder wie die heißen. Hat jemand eine Ahnung, was ich da in meiner Wohnung habe und wie man da Telefone anschließt?

...zur Frage

DSL-Anschluss, schliesst der Techniker auch die Telefondose an?

Hallo, Zusammen, am 30. diesen Monats wird mein 1&1 DSL freigeschaltet, nun habe ich das Problem das mein Telefonkabel quasi ohne Dose aus der Wand hängt, die Telefondose ist aber vorhanden und funktionierte vor der Renovierung meiner Wohnung einwandfrei. Schliesst der Techniker welcher am Tag der Freischaltung vorbeikommt auch die Dose an oder muss ich da extra jemanden für bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?