Teilzeitausbildung als Krankenschwester nach der 10. Kl Gymnasium?

2 Antworten

Ein duales Studium ist für dich ja nicht möglich, weil du kein Abitur hast ;)

Ansonsten musst du halt gucken wo bei dir Teilzeitausbildungen angeboten werden, so etwas gibt es schon - aber ich frage mich wieso Teilzeit und nicht Vollzeit. Parallel zur Schule darfst du keine Ausbildung machen, falls du nach der 10. weiter machen möchtest.

Hallo,

für ein duales Studium benötigst du den entsprechenden Schulabschluss, entweder die Fachhochschulreife oder das Abitur. Ein einfacher Realschulabschluss ist nicht ausreichend.

Zudem ist ein duales Studium ein Vollzeitjob, der nicht einfach so nebenbei zu absolvieren ist.