Teile eines Stromkreises?

4 Antworten

also generell brauchts eigendlich nur zwei teile...

den strom und den kreis...

NEIN! das meine ich ernst. du brauchst also eine stromquelle, und musst irgendwie dafür sorgen, dass der strom auch von z.B. plus nach minus (bei gleichstrom) fließen kann.

damit es keinen kurzschluss gibt, brauchts noch einen verbraucher.

in deinem beispiel wäre das als verbraucher die LED und als stromquelle die batterie(en)

würdest du die zweite LED (unten) weglassen, wäre es immernoch ein stromkreis. der strom fließt von der batterie über die led und zurück zur batterie.

lg, anna

Diese Formen von Bauelementen sind mir unbekannt.

Ala Rückschluß auf die Verdrahtung handelt es sich um die Paralelschaltung von zwei Leuchdioden mit Vorwiderständen.

SmarHorse264
Fragesteller

Danke aber ich wollte eigendlich wissen was das blaue wasr

Klarschrift  13.07.2021, 09:52
@SmarHorse264

Das 'blaue' so denke ich sind die Vorwiderstände. Die zwei linken sind eine Reihenschaltung von zwei Widerständen, dann die Parallelschaltung der zwei Leuchtdioden und dann wieder ein Widerstand.

Wenn es so ist wie ich es hier schreibe hätte ich diese Schaltung so nicht aufgebaut.

Die blauen Teile sind offenbar einfach nur Leiterstreifen, also elektrisch dasselbe wie die Drähte die Du eingebaut hast.

Sind die leuchtenden Teile Glühlampen oder Leuchtdioden? Das kann ich nicht genau erkennen. Auf jeden Fall sind sie parallel geschalten.

Hallo erstmal,

Meinst du welche Teile man generell benutzen kann, das wären nämlich ganz schön viele. Oder möchtest du wissen welche du in deinem Foto verwendet hast?

Liebe Grüße

SmarHorse264
Fragesteller

Die die ich in meinem Foto benuzt habe