Pc Teile abnutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,der neue wuerde schon besser und schneller laufen.Von den temponaeren Dateien und Dateileichen die noch auf der Festplatte hausen abgesehen,haben die Komponenten natuerlich schon ihren Verschleiss.Die Festplatte laeuft mit 7200u/min staendig,bremst und laeuft wieder an,Speicher verschleisst natuerlich auch,Deine Luefter von der CPU und Grafikkarte und Dein Motherboard.Die Komponenten werden staendig warm und die Luefter laufen immer,die laufen mit einem ganz feinen Oel und sind natuerlich von der Groesse her nicht mit den besten Kugellagern ausgestattet.Netzteil geht auch gerne kaputt,DVD Lw.geht auch kaputt und verschleisst.Eigentlich alles bis auf Dein Gehaeuse.

Beim Notebook verschleissts noch viel schneller,weil die Hitze der Komponenten kaum nach draussen kann.

Ja!!! Aber so richtig kaputt gehen können die teile nicht nach ner zeit wird die grafikkarte paar lödstellen kaputt gehen ...prozessor kann durch überhitzung und einfaches aus und einschalten kaputt gegen

reboottec  26.07.2016, 00:40

die festplatte gibt nach ner zeit auch den geist auf die leser spur die kann zerkratzt werden oder das kugellager geht nach einer zeit kaputt wegen den ganzen umdregungen

MostBest  26.07.2016, 00:42

Nein, die Leistung bleibt komplett gleich.

reboottec  26.07.2016, 00:42

den größten unterschied wirst du bei der fetplatte finden ! weil die neuen festplatten (ssd) eine schnellere umdrehung haben und können so spiele das betriebssystem schneller laden .

Mekkadrill  26.07.2016, 00:46
@reboottec

ach ssd´s haben also mehr U/min als eine HDD .. das wusste ich garnicht...

dir ist schon klar das eine SSD keinerlei beweglichen teile hat ?

SgtTH  26.07.2016, 00:54
@Mekkadrill

Dem muss ich zustimmen! SSD "Festplatten" funktionieren komplett anders als HDD, das einzige was sie verbindet ist der Name "Festplatte"

reboottec  26.07.2016, 00:47

schonmal was vob mhz gehöhrt!

Mekkadrill  26.07.2016, 00:57
@reboottec

was willst du jetzt mit einer Frequenz, wir waren bei der Rotation von "scheiben"

ich kann auch mit "fachbegriffen" rum werfen:

"Pufferkondensator"

reboottec  26.07.2016, 00:58

mhz bewegt sich auch in einer ssd

wirklich "abnutzen" werden sich nur die Lager der Lüfter oder HDDs/festplatten da sich sonst nicht viel im PC bewegen kann.

Todesursache Nr. 1.

Geplatzte Kondensatoren

(die Zylinder auf dem mainboard und sonst auch überall)
diese haben eine "gelartiges" elektrolyt das austrocknen kann wodurch der Kondensator dann aufbläht oder gleich Platzen kann.

das macht dann ein Pff. und der PC ist aus und stinkt meist recht übel.

das tritt meist entweder im netzteil auf oder in der nähe der CPU bei den spannungswandlern, also dort wie sie schön warm werden aber nur schlecht gekühlt.

sie nutzen sich sehr minimal ab

Die Leistung bleibt komplett gleich, aber die Teile werden oft nach vielen Betriebsstunden bei Vollast einfach den Hitzetod sterben, jedoch ist das für Normalkonsumenten kein Problem da die HW dann eh schon viel zu veraltet ist.