Tefal CI 5005 - Wippschalter kaputt - lohnt Reparatur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem von einem anderen Modell. Man benötigt eine sehr preisgünstige Schraubendreher mit einer Breite von etwa 6 Millimeter und eine runde Wippschalter mit Beleuchtung, 6,5A 250V 3-Polig, die in ein Loch von 20 Millimetern passt. In der Mitte der preisgünstige Schraubendreher soll man einen sehr kleinen Schlitz mit eine dreieckiger Feile machen. Damit können die beiden Schrauben an der Unterseite des Geräts abgeschraubt werden. Ziehen Sie dann die plastik Bodenplatte des Geräts . An den Innenseite des Geräts kann man der fehlerhafte lose chinesischer Originalschalter sehen. Die Drähten nicht lockern, weil es nur 2 Polen mit eine Silberfarbe und 1 Pole mit eine gelbe Farbe gibt! Man kann sich leicht irren! Es gibt zwei Vorsprünge In das Loch für den Schalter von etwa 2 Millimeter breit. Diese Vorsprünge mit einem Hobby Messer entfernen, so dass das Loch in dem plastik Gehäuse des Geräts ganz rund wird. Blick auf eine Linie auf dem plastik Gehäuse des Geräts und drücken Sie die neue Schalter mit einigen Kraft an der richtigen Stelle von oben durch das Loch. Der Schalter ist jetzt sehr fest in dem Loch. Jetzt ziehen Sie die Klammer des gelben Pools an den Linken oder Rechten Seite von dem fehlerhaften Schalter und befestigen Sie an diese an den gelben Pool des neuen Schalters. Eventuell mit einer flachen Zange festklemmen, daß es sicher und fest ist. Dann das gleiche mit den Draht in der Mitte des fehlerhaften Schalters mit einer blaue Plastikkappe drauf, losmachen und in der Mitte der neuen Schalter fest machen. Schließlich die rote Kabel an den silbernen-Pool auf der Außenseite der neuen Schalter festmachen. Wenn die Klammern gut fest sind, kann man die plastik Platte unten wieder festschrauben mit den bearbeiteten billig Schraubendreher. Das Gerät funktioniert wieder! Gesamtkosten des Materials ca. 3 Euro.

Eigentlich wäre es nicht so ein großes Problem, einen solchen Schalter auszutauschen. Leider werden die Geräte nicht so gebaut, dass man sie reparieren kann.

Frag beim Händler, der kann Dir sicher sagen, ob sich das Einschicken lohnt. Oder finde einen Bastelfreak.

Tefal gibt 2 Jahre Herstellergarantie also reklamiere das Gerät beim Händler und lass es zuur Reparatur einsenden

Hi, ich habe ein Problem meine Mercury VR Drohne gescheit zu verbinden?

Wie schon im Titel gesagt habe ich Probleme meine Mercury VR Drohne mit der Fernsteuerung zu verbinden. Ich habe versucht sie mit dem Handy u steuern aber sie weicht dabei sehr weit nach rechts bzw nach hinten ab. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen KanuffelYT

...zur Frage

Umwälzpumpe Anschluss?

Hallo zusammen,
ich brauche für ein privates Vorhaben eine Pumpe die nicht im Wasser steht, leise ist un viel Wasser pumpt, dabei bin ich auf eine Umwälzpumpe einer Spülmaschine gekommen:

Hier ein Link zu einer Pumpe in willhaben:
Siemens, Bosch, Neff, Constructa, Umwälzpumpe, Pumpe, Spülpumpe, Waschmotor
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=177210089

diese hat wie man auf dem Bild sehen kann 230V, 50Hz und 3 Anschlüsse plus PE, nun zur Frage:
wie wird diese Pumpe angschlossen?
oder kann die Pumpe nur in der Spülmaschine durch eine bestimmte Elektronik angesteuert werden?

Am liebsten wäre es mir, wenn er einfach L, N und PE gäbe...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie beim Haareschneiden hinter den Ohren einen ordentlichen Schnitt bekommen?

Hallo ich habe da mal ein kleines Problemchen. 'Vor kurzem habe ich hier ja schon eine Frage zum Selber Haare schneiden gestellt. Mittlerweile habe ich die Clatronic wieder umgetauscht und mir die Braun HC 50 geholt. Ich habe es nicht bereut. Da hier im Land Brandenburg derzeit Ferien sind und ich daher Urlaub habe war es am Samstag soweit. Ein bißchen mulmig war mir schon, aber frisch gewagt ist halb... Erst mal mit der geringsten Schnittstufe 8 und dann auf 3 runtergestellt, hat super funktioniert. Sogar meine Frau, die sonst immer recht skeptisch ist, hat nichts zu beanstanden gehabt. Vorne kann man noch alles selbst machen, den Hinterkopf haben sich meine Frau und meine Tochter geteilt. Das einzige Problem, ich kenne es so vom Friseur, dass hinter den Ohren frei geschnitten wird, wie eine Art Halbkreis. Derzeit sind die Haare zwar hinter den Ohren auch kurz, gehen aber bis an die Ohren ran. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man das hinbekommt. Vielen Dank für die Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Welche Informationen kann man durch die Seriennummer eines Handys alles herausfinden?

...zur Frage

Kann man ein Mikrofon bei der Canon Powershot Sx620 hs anschließen?

Wir haben eine Canon Powershot sx 620 HS gekauft wir wollen damit Videos machen und meine Frage ist ob man ein Mikrofon daran anschließen kann und wenn nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt den Ton gut aufzunehmen ?

...zur Frage

Auf welches Material reagiert ein Smartphone Touchscreen?

Hallo,

Weiß jemand auf welches Material ein Smartphone -Touchscreen reagiert? Ich möchte mir ein Touchscreen Stift selbst bauen, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?