Teenager übernachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf das Kind drauf an.

Bei meinen Eltern war das nie ein Problem da ich halbwegs brav war - auch in der Pubertät. Ich habe nie Drogen probiert, nicht mal eine Zigarette probiert, war nie betrunken und war auch aufgeklärt = bin auch mit meiner Mutter zum Frauenarzt gegangen um die Pille verschrieben zu bekommen. Ein Kondom hat mir meine Mutter auch mit gegeben und das hatte ich immer in der Handtasche.

Ich hatte da nie ernsthafte Bedenken. Mein Sohn hatte seine erste Freundin mit 13 und sie war sogar älter als er. Nach der Kennenlernphase hat sie mal bei uns geschlafen oder er auch oft bei ihr. Habe nur mal den Hinweis fallen gelassen, dass sie bitte beieinander schlafen und nicht miteinander. Das war peinlich genug und die Botschaft ist angekommen. Natürlich liefen da auch Dinge, aber so ist das eben.