Teenager Beziehung

5 Antworten

Also wenn Ihr Sohn 15 ist schätze ich das auch das Mädchen so in diesem Alter ist. Und da schon von Liebe ihres Lebens zu sprechen. Das halte ich ein bisschen übertrieben. Sie ist 15 und je nachdem was für ein Typ sie ist braucht sie länger damit klar zu kommen oder eher nicht so lang. Ich selber (etwas älter als Ihr Sohn) hatte bis jetzt nur eine Beziehung bzw hab sie immer noch. Aber ich kenn das von vielen Freunden. Am Anfang ist es noch schwer und bei manchen hat es auch lange gedauert aber nach den ersten Wochen klappt das meist wieder mit dem "das Leben geht ja weiter". Selbst wenn sie noch nicht ganz über ihren Ex hinweg sind. Aber ich würde mich vlt auch mal um ihren Sohn kümmern, weil auch denen die Schluss machen geht es danach nicht immer so gut

Frag deinen Sohn mal vorsichtig nach dem Grund-- speziell ob sie irgendwas gemacht hat das ihn verärgert hat oder ob seine Gefühle einfach nicht mehr ausreichen.

Gefühle kann man leider nicht erzwingen.

Wenn du mit der Freundin deines Sohnes sowas wie ein freundschaftliches Verhältnis hattest (?) kannst du ja den Kontakt zu ihr halten und FALLS dein Sohn irgendwann merkt, dass sie zu verlassen falsch war, gibt es vielleicht einen Weg zurück für die beiden....wenn SIE dann noch will.

Wäre ja nicht das erste Mal dass Eltern da ein bisschen Einfluss nehmen können.;-)

Ihr Leben wird ja sicher noch länger dauern, und da werden ihr noch mehrere Lieben ihres Lebens über den Weg laufen. Alle, die sich auf die Liebe einlassen, kennen auch den Schmerz, wenn sie nicht gelingt. Aber (fast) alle überleben das und wachsen daran.

Die erst große Liebe vergisst man nie und es wird eine Zeit dauern bis sie darüber hinweg ist, aber sie wird es. Zumindest ich kann sagen, dass ich meine erst große Liebe (wir waren 16 und 2Jahre zusammen) nicht geheiratet habe, meine Frau habe ich erst Jahre später gefunden, aber ich denke immernoch manchmal an meine erst große Liebe.

Die Zeit heilt alle Wunden :). Abstand gewinnen solltest du da schon sonst könnte das seltsam werden. Bei mir hat das 5-6 Wochen gedauert bis ich über meine Erste Liebe hinweg wahr