Tee für Thermoskanne - aber wie?

6 Antworten

Hi,

die Frage ist ja goldig. *g Du packst einfach 2-3 Teebeutel in die Kanne, füllst kochendes Wasser auf, lässt den Tee ziehen, nimmst die Beutel raus, machst Honig oder Zucker ein, drehst die Kanne gut zu und das war es dann...... Ist wirklich ganz easy. ;-) Viel Erfolg beim Teekochen und beim heilen Transport in die Schule.

Schmunzelnde Grüße

chickenkiller
Fragesteller

Ich mach halt zum ersten mal tee :D

08NoName15  10.01.2012, 23:39
@chickenkiller

Ich muss trotzdem schmunzeln, weil ich fast nicht glauben kann, dass du noch nie vorher gesehen hast wie jemand Tee kocht..........

Viel Spaß beim Experimentieren!

Du füllst deine Kanne mit kochendem Wasser und lässt einen Teebeutel ca. 3 Minuten drin baumeln. Beutel raus, Deckel zudrehen - fertig!

chickenkiller
Fragesteller

Reicht ein beutel für die kanne?

JackSkysegel  10.01.2012, 23:25
@chickenkiller

Der Tee in Beuteln ist fein wie Pulver und zieht dadurch schneller und kräftiger als RICHTIGER Tee. Ein Beutel sollte reichen. Musste ausprobieren. Wenn's nach nix schmeckt, nimmste 2 Beutel oder lässt länger ziehen (5 MInuten)

Ich mach einfach das heiße Wasser in die Kanne und dann die Beutel rein. (nicht zu viel Wasser, damit die Beutel noch passen)

Ich würde einfach morgens heißes Wasser in die kanne schütten und dann den Beutel reinhängen dann etwas ziehen lassen. Dann noch etwas zucker reintun .... und fertig.

Je nach Größe der Thermoskanne 1 -2 Beutel Tee einfach in die Kanne halten, die Enden aber festhalten, Kochendes Wasser aufgießen, 5 Minuten ziehen lassen, fertig. Du kannst die Enden der Teebeutel auch um einen Teelöffel wickeln, das hält.