Wie kann man eine Thermoskanne wieder neutralisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein halbes Spülmaschinentab hinein und fast kochendes Wasser dazu.
1 Stunde stehen lassen.....
Die Kanne wird wieder sauber wie am ersten Tag.

Mache ich immer so, egal ob Edelstahlkanne oder eine mit Glaseinsatz.

Füll die Kanne zur Hälfte mit heißem Wasser auf, dann einen Esslöffel Backpulver und warten bis sich der Schaum gelegt hat. Danach nochmal heißes Wasser bis die Kanne voll ist. Anschließend über Nacht stehen lassen und ausspülen.

Allerdings nur, wenn es sich um eine Edelstahl-Kanne handelt!

blackforestlady  29.11.2018, 05:28

Eine teure Thermoskanne braucht man nicht neutralisieren. Dann bringt das auch nichts mit dem Backpulver.

TheDanzinger  29.11.2018, 18:57
@blackforestlady

Anscheinend hat seine Thermoskanne eine Art Nachgeschmack oder Geruch, warum sollte er es sonst brauchen.

grisu2101  01.12.2018, 09:26
@blackforestlady

Durch den Kaffee gibt es immer einen Belag in der Kanne, auch bei der teuersten. Nach einigen Wochen / Monaten erkennt man nur noch braunes Zeug wenn man rein schaut, und da hilft ein halbes Spülmaschinentab mit fast kochendem Wasser. Nach einer Stunde ist die Kanne innen wie frisch vom Fließband.