Wie verschwindet Kaffeegeschmack aus der Thermoskanne?

11 Antworten

CoregaTabs o.ä. auflösen und in die Kanne geben, ziehen lassen und fertig

bambelbi  06.07.2009, 22:18

genau, so mache ich es seit Jahren

Also, ich würde auch sagen, nimm für Kaffee und Tee jeweils eine Extrakanne. Reinige die angesprochene Kanne mit Backpulver, Gebissreiniger oder Essigreiniger, alles ist gut, nur die einwirkzeiten sind verschieden, ich würde auf die Schnelle, Gebissreiniger nehmen, Backpulver solltest Du eben über nacht einwirken lassen, aber Nachts trinkst Du ja warscheinlich auch keinen Kaffe, oder??, Backpulver hat man am ehesten zu Hause, und es wirkt Wunder.

Heißes Wasser rein, Backpulver dazu und über nacht stehen lassen, dann ist alles weg!

Milwa  20.01.2009, 12:17

jau ! DH!

Natron geht auch :-)

Die Backpulvertipps ausprobieren (12 Std. Wartezeit!), daher eine extra Tee-Thermoskanne anschaffen oder schenken lassen.