Wo kann ich Tee hinfüllen?

6 Antworten

Wir kochen immer eine große Kanne Kräutertee, die bleibt dann auf dem Tisch stehen und wer mag nimmt sich. Oft kochen wir 2-3 Kannen am Tag.

Wenn du den Tee in den Kühlschrank stellen willst, nimm Milchflaschen. Die vertragen das Einfüllen von heißem Wasser - jedenfalls ist mir noch nie eine geplatzt, ich spüle die mit kochendem Wasser aus, bevor ich die an der Milchtankstelle wieder auffülle. Ich habe auch schon Säfte in Milchflaschen eingeweckt, dabei wird der Saft auch kochend heiß abgefüllt. Das wird also auch mit Tee gehen.

Einfach eine Glaskanne benutzen?

Ein Krug?

Thermoskannen gehen aber auch, trotzdem Du den Tee kalt trinkst. Einfach den Tee vorher oder in der Thermoskanne (offen lassen!) abkühlen lassen.

Metallener Topf.

Ein Tag im Voraus machen. Dann kannst du den in eine Thermoskanne einfüllen.

Glaskrug?

Oder irgendwas vergleichbares.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Müsste ich mal schauen, denke aber eher nicht vorhanden. Danke 🙏🏻 trotzdem merk ich mir