Tee auf PC geschüttet?

3 Antworten

Hallo,

den PC nicht mehr einschalten, trenne ihn auch vom Strom. Dann das Gehäuse öffnen und nach Möglichkeit alle Teile ausbauen und langsam trocknen lassen. Bei Bedarf diese auch noch reinigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Erdem452
Fragesteller

Also es war nicht so schlimm für einen Kurzschluss. Habe ihn heute getrocknet und reingeschaut, nichts nass soweit ich gesehen habe. Der PC läuft einwandfrei aber hängt sich spontan auf und ich hör ein lautes Brummen in meinem Kopfhörer. Woran liegt das?

Lass den PC aus, entferne falls vorhanden Akku und Netzkabel und lege ihn ein paar Tage auf die Heizung. Sollte er danach wieder laufen, dann ist alles gut. Falls nicht, muss er wohl repariert werden. Kennst du dich nicht aus, dann gib ihn zu einem Experten in die Reparatur oder kaufe einen neuen.

kemal0pascha  30.08.2021, 12:59

Ein PC verfügt keinen Akku

PCExpert310  30.08.2021, 13:00
@kemal0pascha

Doch wenn es ein Laptop ist :)

ein Portabler PC

Habe die Antwort umformuliert, gefällt‘s dir so besser?

Definitiv vom Strom trennen. Wenn nichts ins Gehäuse gelangen ist es nicht schlimm. Gegenfrage wie kann man bitte Tee in oder auf seine n PC kippen ? Bitte sag mir das der PC nicht teuer war

Erdem452
Fragesteller

Der PC ist um die 1000 Euro wert aber ist alt und nicht sehr gut meiner Meinung nach, ist sehr ausgelutscht. Ich habe meinen PC unter meinem Tisch da ich auf dem Tisch keinen Platz habe. Habe versucht hinter dem PC einen USB-Stick rauszumachen wobei ich den Tee verschüttet habe.