Technisches Problem am Videorecorder: will nicht Funktionieren (Eindigitalisieren VHS zu DVD).

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ferndiagnose in deinem Fall ist schon sehr schwierig, deswegen kann es nur allgemeine Ratschläge geben.

Vermutlich ist der VHS-Rekorder lange nicht gelaufen und stellt deswegen seine Dienst ein. In solchen Fällen sind meistens verschmutzte oder abgenutzte Andruckgummis, Riemen oder Walzen die Fehlerquelle. Wenn man kann, selber reparieren oder eben reparieren lassen.

Wenn das nicht in Frage kommt, borgt man sich ein VHS-Rekorder aus dem Bekanntenkreis.

Guten Abend Ich kann Dir Weiter Helfen Ich besitze ab 1.2020 Ein Gerät von Funai VHS DVD Kombie Ich habe schon sehr viele auf DVD Gemacht. Qualität ist sehr gut Anschaffung nüber 400.- Saubere Arbeit und nicht teuer Helfe gerne rolf.gerstung@gmx.net

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Tellme

mit dein videorecorder wen da das band noch läuft und du kein bild mehr sehen solltest da schraube ma das gerät mal auf und nehme ein ohrenstäbchen und reinigungst spiritus oder reinigungs mittel die bei den kauf von reinigungs kassetten vür videorecorter sind damit machst du dein ohrenstäbchen feucht und macht das große runde silberne teil (bildkopf) sauber mache da am besten eine alte kassette rein ohne band ist am allerbesten und da kannst du dein bilkopf gründlich seubern biss es nicht mehr duckelschwarz ist am besten ist es wen das ohrenstäbchen so gut wie weiß bleibt

MFG Checker1987

ich hoffe ich konnte dir helfen

herja  12.06.2011, 12:08

Dein Tipp ist gut, wird aber das Problem (Bandstillstand) nicht lösen können!

Tellme
Fragesteller

Gute Antwort! Ich sehe aber kein Bild aufgrund des laschen Bands. Er zieht das Band rein: erst fest und dann lässt er locker. Hast du da n Tipp für mich?

lg Tellme