Tebex.io Alternative mit Ingame Bazahlung?

2 Antworten

Moin,

da verwechselst du etwas ganz gewaltig.

Tebex/Buycraft ist ene Schnittstelle für div. Zahlungsdienstleister wie PayPal oder Paysafe und man zahlt mit Echtgeld. Für Ingamegeld ist das nicht geeignet und auch nicht vorgesehen.

Um Ränge oder Features mit ingamegeld zu kaufen brauchst du mind. essentials und vault. Wenn du es schick willst dann noch bossshop. Mit diesen Plugins kannst du, bei richtiger Configuration und Rechtevergabe, das Problem lösen.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh mal in dein Tebex Dashboard und schau unter Integrations und dann Virtual Currency

Dort kann mann ingame Zahlung aktivieren.

Kannst dich ja melden wenn du es gefunden hast

@misterbobo

danke der Info. Da ich einen kostenlosen Account habe und nur Realgeld über Tebex verwalte, war mir dieser Bereich nicht geläufig.

Um ingame Geld (virtual currency) von Spielern zu kassieren, must du einen Premiumplan haben und der ist bei Tebex kostenpflichtig. Steht doch auch da!

Meine obige Alternative ist der richtige Weg, wenn du keinern sehr kostspieligen Premiumplan haben willst/kannst

Grüsse von katzebiggi.

Nur zur Info;

In Game Dinge „(ver)kaufen“ müssen zum einem EULA konform sein, zudem musst Du das gewerblich anmelden.

Bei uns in Deutschland reicht dort z.B. GewA 1 (Kleingewerbetreibender und min. 18 Jahre) alles andere ist sowieso illegal und Du (oder deine Eltern) kannst dafür haftbar gemacht werden.

Ich selber kann „Buycraft“ nur empfehlen es ist am einfachsten (Selbstläufer) für Spieler und Eigentümer, da es vollkommen automatisiert läuft, selbst mit Skrill, Paypal und Paymentwall Anbindung. Es gibt derweil auch Anleitungen in dem fAQ von Tebex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nur zur Deiner Info!
Wenn mann schon liest dann richtig. Ich brauche keine EULA beachten da ich ja InGame Währung nutzen möchte.
Tebex ist Buycraft ;)

@misterbobo

Dann verstehe ich nicht was du mit Tebex (Buycraft) willst? Dann muss man sich mal richtig ausdrücken.

Wenn man ein WWS in Minecraft verwenden möchte, bedarf es kein Echtgeld?!

Einfach mal nach div. Economy Plugins suchen; CMI hat integriertes Währungssystem, dann gib es alternativen wie Bank, EssentialsX und vieles mehr, je nachdem was man eben für Ansprüche stellt.

Ich kann als premium Plugin CMi empfehlen, durch die Vielfältigkeit. Kann man meistens locker 5 free Plugins dadurch weg lassen.