Teamspeak 3 - Automatisch einer Gruppe zuweisen

4 Antworten

Wie Tryphen bereits gesagt hat wäre das nur durch ein bot umsetzbar.

Wenn ihr im besitz eine vservers/root server seid wäre JTS3 vielleicht hilfreich.

Ansonsten kenne ich nur ein bot der nach einer gewissen zeit oder durch ein befehl (kann man einstellen) eine servergruppe vergibt. Der wäre meiner meinung nach derzeit das hilfreichste. Ich kann denn eigentlich nur empfehlen weil es 1. Open Beta ist 2. Gibt eigentlich keine probleme recht stabil ist der und 3. Der support ist fast immer irgendwie zu erreichen

Lieber xdmartinhi,
Dürfte ich Sie nach dem Namen dieses Bots' bitten?

MFG Cleba

Hallo SunnyPrem,

ob das möglich ist, hängt von den Umständen ab. Teamspeak selbst bietet zur Vergabe von Servergruppen nur zwei Möglichkeiten an:

• Der Admin (oder andere Berechtigte) vergibt die Servergruppe
• Man erlangt eine Servergruppe durch die Benutzung eines Tokens

Die Token allerdings müssen ebenfalls von Berechtigten einzeln erstellt werden und sind nur einmalig nutzbar.

Kommen wir zu den Umständen. Habt ihr lediglich einen gemieteten Teamspeak-Server, so habt ihr vermutlich schlechte Karten. Seid ihr im Besitz eines Servers, auf dem ihr selbst den Teamspeak-Server installiert habt, bieten sich hier mehrere Möglichkeiten.

Dieses Vorhaben wäre beispielsweise durch einen Bot umsetzbar - je nachdem, wie genau ihr euch die Vergabe von Servergruppen vorstellt. Allerdings ist mir derzeit kein Bot bekannt, der automatisch Servergruppen vergibt - ich werd' mich mal ein wenig umsehen.

Je nachdem, wie aktiv ihr die Funktion nutzen wollt, lohnt sich die Suche und Einrichtung eines Bots - oder eben auch nicht. Für einige wenige Leute würde ich auf jeden Fall die Benutzung von Token empfehlen.

Wenn du mir also noch ein paar Informationen diesbezüglich geben kannst, könnten wir vielleicht auf eine Lösung hinarbeiten. Unter Umständen ist auch ein Besuch auf dem jeweiligen Teamspeak einfacher, als alles wechselweise hier zu beschreiben. Gegebenenfalls kannst du mir auch gerne eine Private Nachricht schicken.

LG,
Tryphen

Sollte der hoster den query login nicht deaktiviert haben könnte sie/er jederzeit ein gratis bot sozusagen erstellen

Hallo,

ja, dies ist z.B. mit dem Pagian Query Bot möglich. Weitere sind mir diesbezüglich nicht bekannt.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe dies selber auf meinem Ts und dies ist mit einem Sinus-Bot umsetztbar, wenn Sie wünschen könnte ich dies auch bei Ihnen auch einrichten