Teamspeak 3 - Automatisch einer Gruppe zuweisen

3 Antworten

Wie Tryphen bereits gesagt hat wäre das nur durch ein bot umsetzbar.

Wenn ihr im besitz eine vservers/root server seid wäre JTS3 vielleicht hilfreich.

Ansonsten kenne ich nur ein bot der nach einer gewissen zeit oder durch ein befehl (kann man einstellen) eine servergruppe vergibt. Der wäre meiner meinung nach derzeit das hilfreichste. Ich kann denn eigentlich nur empfehlen weil es 1. Open Beta ist 2. Gibt eigentlich keine probleme recht stabil ist der und 3. Der support ist fast immer irgendwie zu erreichen

Lieber xdmartinhi,
Dürfte ich Sie nach dem Namen dieses Bots' bitten?

MFG Cleba

0

Hallo,

ja, dies ist z.B. mit dem Pagian Query Bot möglich. Weitere sind mir diesbezüglich nicht bekannt.

VG

Woher ich das weiß:
Hobby

Hallo SunnyPrem,

ob das möglich ist, hängt von den Umständen ab. Teamspeak selbst bietet zur Vergabe von Servergruppen nur zwei Möglichkeiten an:

• Der Admin (oder andere Berechtigte) vergibt die Servergruppe
• Man erlangt eine Servergruppe durch die Benutzung eines Tokens

Die Token allerdings müssen ebenfalls von Berechtigten einzeln erstellt werden und sind nur einmalig nutzbar.


Kommen wir zu den Umständen. Habt ihr lediglich einen gemieteten Teamspeak-Server, so habt ihr vermutlich schlechte Karten. Seid ihr im Besitz eines Servers, auf dem ihr selbst den Teamspeak-Server installiert habt, bieten sich hier mehrere Möglichkeiten.

Dieses Vorhaben wäre beispielsweise durch einen Bot umsetzbar - je nachdem, wie genau ihr euch die Vergabe von Servergruppen vorstellt. Allerdings ist mir derzeit kein Bot bekannt, der automatisch Servergruppen vergibt - ich werd' mich mal ein wenig umsehen.


Je nachdem, wie aktiv ihr die Funktion nutzen wollt, lohnt sich die Suche und Einrichtung eines Bots - oder eben auch nicht. Für einige wenige Leute würde ich auf jeden Fall die Benutzung von Token empfehlen.

Wenn du mir also noch ein paar Informationen diesbezüglich geben kannst, könnten wir vielleicht auf eine Lösung hinarbeiten. Unter Umständen ist auch ein Besuch auf dem jeweiligen Teamspeak einfacher, als alles wechselweise hier zu beschreiben. Gegebenenfalls kannst du mir auch gerne eine Private Nachricht schicken.

LG,
Tryphen

Sollte der hoster den query login nicht deaktiviert haben könnte sie/er jederzeit ein gratis bot sozusagen erstellen

0

Kann man eine Server-Gruppe beim betreten einem bestimmen Channel zuweisen?

Ist es möglich, das eine Server-Gruppe (in meinem Fall der Musik-Bot) automatisch nicht in der Eingangshalle sondern in einem bestimmten Channel Joint?

...zur Frage

Teamspeak: User können bei erstellten Channel einstellen wo der Channel eingeordnet werden soll.?

Hi! Ich habe einen teamspeak server und das problem ist das User sich ihren channel erstellen können und diese auch woanderst einordnen können. Die user können den channel nicht einfach "nehmen" und moven. Erst wen sie auf channel editieren gehen und dort dan einstellen wo dieser eingeordnet werden soll. Ich will jetzt aber auch nicht deaktivieren das User ihren eigenen channel editieren können. Was muss ich umstellen?

...zur Frage

Können normale User in rote Channel (TS)?

Kann ein User der Gruppe normal in einen roten Channel und wenn ja wie?!

...zur Frage

TS3 - Automatisch jmd zu einer Gruppe hinzufügen?

Hey,
ich habe verschiedene Gruppen auf meinem TeamSpeak Server und wollte fragen, ob es möglich, dass wenn ich zum Beispiel in die Gruppe VIP hinzugefügt werde, dass ich dann auch automatisch in die Gruppe Musik-Bot-Control hinzugefügt werde?

...zur Frage

Teamspeak 3 Channel nur für eine Gruppe ohne Passwort

Hi, Ich habe eine frage, undzwar, wenn ich auf meinem Teamspeak server einen Channel erstelle mit der "betreten-power" 10, und dann eine gruppe erstellen mit "Power um Channel zu betreten" auch auf 10, dann kann ja nur die Gruppe in den channel, aber was heißt "Benötigte Power um Channel zu Betreten"? Denn wenn ich das auch auf 10 stelle, kann jemand mit dieser gruppe nicht mehr in den channel joinen. Danke im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?