Teamleitung heult rum weil ich 1Min zu spät aus der Pause bin?

13 Antworten

Manche Firmen sind da pingeliger, als andere. Ich sehe nur die Möglichkeit, das entweder zu akzeptieren - denn im Grunde, ganz genau genommen, sind sie in ihrem Recht - oder dich nach was anderem umzusehen. Wobei es bei Firmen, in denen es lockerer zugeht, wiederum auch andere Probleme oder Nachteile geben kann. Musst du halt für dich entscheiden.

Wenn das regelmäßig und anscheinend auch aus Prinzip vorkommt hat die allen Grund dazu, angepisst zu sein. Dafür kannst du sogar abgemahnt oder auch gekündigt werden, also halt dich lieber an die Arbeitszeiten. Und deine Frauenfeindlichkeit kannste dir auch sonst wo hinstecken. Jeder männliche TL wäre da irgendwann genauso gereizt oder hätte dich vielleicht schon abgemahnt...

Die einzige Person, die ich hier rumheulen sehe, bist du. Es steht dir jederzeit frei, die Kündigung einzureichen. Wenn du doch so von dir selbst überzeugt bist, dann wird es dir ja ein Leichtes sein, einen anderen Arbeitgeber zu finden.

Tja, wenn man weiss, das man 1-2 Minuten zu spät wieder da sein wird, geht man halt einen Schritt schneller.

In der Regel reichen 30-45 Minuten (je nach Pause) vollkommen aus, um sich etwas zu Essen zu holen.

Ich verstehe die Menschen heute nicht mehr - überall meckern, wenn's Vorschriften gibt, die einzuhalten sind.

Ich habe auch einen Kollegen in der Firma, der baut sich die Arbeit um sein Privatleben und meckert dann noch, weil er mal nicht früher gehen darf 🤦

Meine Teamleitung macht ständig rum, weil ich paar Minuten zu spät da bin.

Wenn dene unpünktlichkeit die Ausnahme und die nicht die Regel wäre, dann wäre das schon kleinlich.

Du scheinst ja aber regelmäßig unpünktlich zu sein. Auch wenn es nur 1-2 Minuten sind, das summiert sich. Zumal es zu unfrieden zwischen den Kollegen kommen kann, wenn sich einzelne meinen mehr herausnehmen zu können als andere oder weil es Arbeitsabläufe anderr auch einfahc behindern kann. Eine Ermahnung deiner Teamleitung ist da völlig angebracht. Und eine offizielle Abmahnung wäre es ggf. irgendwann auch wert.

Und nein ich kann kein Leberkäsebrötchen Zuhause vorbereiten, keine Lust und irgendwo sehe ich es auch nicht ein.

Du kannst doch deinen Popo aber sicherlich schneller zum Bäcker und zurück bewegen. Sind doch nur 1-2 Minuten, das schafft man leicht mit ner schnelleren Gangart. Heul nicht so rum (um es mit deinen eigenen Worten zu sagen).