Taylor Experiment , Biologie?

1 Antwort

Der wiki Artikel erklärt es recht einfach. Man nimmt radioaktiv markierten Wasserstoff und lässt die Zellen sich teilen, dazu bietet man "normalen"  Wasserstoff an.  So kann man zwischen alter und neu synthetisierter DNA, bzw. Chromatiden unterscheiden.

Es ist geht nicht um einen semikonservativen Erbgang, sondern es wurde dadurch die Replikation, wie wir sie heute kennen (semikonservativ) beweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taylor-Experiment_(Genetik)