Tausendfüßler als Haustier?

3 Antworten

Ich habe derzeit selber 4 Tausendfüßer Arten, in wenigen Wochen zieht die 5te ein. Sind sehr niedlich, nicht schwer zu halten und ganz interessant zu beobachten. Kann ich dir nur empfehlen, wenn du dich für sie interessierst. Aber hol dir am besten eine Art, die sehr aktiv ist, wenn es deine ersten Tausendfüßer werden, ich habe mit welchen angefangen, die wirklich nie zu sehen waren. Ich hatte für ein halbes Jahr quasi ein leeres Terrarium, mittlerweile sind sie adult und immer draußen, aber wenn es die einzigen Tausendfüßer sind, kann das schon ziemlich frustrierend sein.

verreisterNutzer  27.08.2023, 12:54

Habe vor mir die Art (Spirostreptus spec. 1) zu holen

Ja, wollte auch einmal welche, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Werde mich aber auch nochmal etwas einlesen wenn und welche holen, finde die Tiere sehr interessant und eigentlich sind sie auch ganz schön, keine Ahnung warum die gruslig finden.

Ich selbst würde mir keinen zulegen aber wenn du es gerne möchtest warum nicht? Nichts spricht dagegen. Bedenke nur auch ein Tausendfüßler ist ein Lebewesen und sollte gut gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung