Tauschbörse für Pokemon?

2 Antworten

Sowohl Bisafans als auch Filb (nur als Beispiel) haben Tauschbörsen oder Tauschbasare. Dort gibt es auch immer Bereiche, in denen man ohne Gegenleistung, nach kleineren Sachen fragen kann. Kleinere Sachen sind sowas, wie bestimmte Pokémon für den Dex.

Ansonsten kann man auch über den Ingame Tausch mit Code Pokémon suchen. Das geht aber nur vernünftig bei Pokémon, die editionsspezifisch sind und als Paare betrachtet werden. Ebenfalls ist die Methode wenn ein Spiel neu ist, am effektivsten, später machen das weniger Spieler. Dazu die Dex Nummer des eigenen Pokémon und die Dex Nummer des gesuchten Pokémon als Passwort für den Tausch angeben. Beispiele wären: 00010004 für Felori gegen Krokel, 01660167 für Crimanzo gegen Azugladis oder 03760382 bei Riesenzahn gegen Eisenrad. Es gibt natürlich noch mehr Code, dazu am besten im Internet suchen oder die Dex Nummern raus suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Such auf Disboard, Facebook, etc.

Es ist nicht schwer, so etwas zu finden.

Oris333
Fragesteller

Bin in zwei Gruppen, die echt mager sind. Discord ist für mich Neuland

DerUniKuchen  13.07.2023, 21:11
@Oris333

Also Facebook Gruppen gibt es mehr als genug aktive. Such halt nach anderen.

Bei Disboard kannst du nach Servern suchen und denen dann beitreten. Bei Discord musst du nicht mehr können, als im jeweiligen Chat zu schreiben.