Taugt ein T-shirt für unter 7-8€ was?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja safe 87%
Ne niemals 7%
Lol? 7%

3 Antworten

Ziemlich safe

Liegt an dem Wort "Schlauchware" was da wahrscheinlich steht. Da kann man Glück oder Pech haben.

Ich habe auch Shirts davon. Mache da kein Tauziehen mit oder sowas. Richtig waschen dazu. Farben gut, Print gut, Sitz gut. Habs riskiert und Glück gehabt. W, s und grau, auch "pur" oder Jackett drüber. Opti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lol?

Die ersten Wäschen werden es zeigen. ;-)

Zum runterziehen auf alle Fälle.

SchakKlusoh  06.10.2023, 09:59

Das ist unabhängig vom Preis.

SnoopyC737  06.10.2023, 15:20
@SchakKlusoh

Was ist unabhängig vom Preis? Die Qualität? Billige T-Shirt lassen sich oft nicht gut bügeln. Sie verziehen sich und die Nähte sind schief. Ich zahle lieber einen höheren Preis.

SchakKlusoh  06.10.2023, 15:43
@SnoopyC737

Oft wird "Marken"-Kleidung in den selben Firmen aus den selben Materialien gefertigt wie "Billig"-Kleidung.

Es ist normal, daß Eigenmarken und NoName-Produkte aus den selben Fabriken wie Marken-Produkte kommen.

Beispiel 1: Die Funktionsjacken von Jack Wolfskin und Hickory (Kaufhof) werden in Bangladesh in der selben Fabrik gefertigt. 3M liefert das Material dazu unter zwei verschiedenen Bezeichnungen an.

Beispiel 2: Decathlon fertigt in der selben Fabrik wie Nike Laufschuhe.

https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/

Ein Bekannter, der für einen Hersteller von Knabberzeug arbeitet, sagte mir einmal, daß sie einfach nur 5% weniger Salz auf die Kartoffelchips für Aldi machen.

SchakKlusoh  06.10.2023, 15:48
@SnoopyC737

Es gibt T-Shirts aus Vorder- und Rückenteil und angesetzten Ärmeln - beim Waschen können sich Vorder- und Rückenteil verziehen, wenn beim Zuschnitt nicht auf die Laufrichtung des Gewebes geachtet wurde.
Der Zuschnitt macht keinen Unterscheid im Preis.

Ja safe

Gibt aber günstigere bei kik

7veren⁷