Tauglichkeitsuntersuchung Eisenbahner?

2 Antworten

Vorbereiten geht nicht. Du solltest nüchtern (Alkoholmäßig) erscheinen. Es wird Urin verlangt, EKG usw.

Hallo, die Vorredner schreiben nüchtern wegen Alkohol aber andere Mittelnchen sollten auch nicht genohmen werden.

Der Test ist für einen "Normalen" Menschen kein unüberwindliches Hindernis. Ich habe eine Wiederholung (freiwillig) mit über 60 Jahren auch gemacht und ohne Probleme "bestanden". Wenn es der Selbe ist wie bei mir solltest du die Koordination der Hände (links und rechts) im Griff haben, nicht Farbrenblind sein dein Gehöhr sollte ein Hube von einer Klingel gut unterscheiden können und deine Reaktion sollte auch gut sein. Ich könnte mir vorstellen Tetris, in einem höheren Level, würde z.B. helfen.

Ich hatte gehört die MPU wäre ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung