Taugen diese Dinger was?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Funktioniert 67%
Funktioniert nicht 33%

1 Antwort

Funktioniert

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Art von Ventilator, die im hinteren Teil sowas wie ein stromgeladenes Gitter hat - sowas ähnliches habe ich auch.

Allerdings: ich würde mir keine Wunder davon erhoffen - meines führt ein sehr ruhiges Leben. Liegt aber auch daran, dass es immer weniger Insekten in letzter Zeit gibt.

Julian567
Fragesteller

Ist per USB und UV Licht. Von Action.

norbertk62  20.03.2024, 21:54
@Julian567

Ich bezweifle gar nicht, dass das Teil funktioniert (sonst Garantie). Die Funktion ist immer ähnlich: vom Licht werden die Biester angelockt, vom Ventilator reingezogen und vom Gitter gegrillt. Das kann funktionieren - allerdings würde ich da auf ein Gerät mit 220V setzen, damit auch genug Saft da ist.

Ich bezweifle da einfach die Notwendigkeit. Kann aber bei dir ganz anders sein als hier.