Wieso ist Kieferholz so günstig?

2 Antworten

Kiefer wächst sehe schnell und das Holz ist deswegen billig. Es ist schlechter als langsamwachsendes Holz wie z.B. Eiche. Die Bretter sind dünn. "Grösstenteils" ist eine undefinierte Angabe. Das heißt: Nicht alles ist massiv ! Aber schlecht muss der nicht sein.

Auf mich wirkt der Schreibtisch nicht sehr massiv, auch, wenn die Fronten auf rustikal getrimmt wurden. Bei diesem Preis hätte ich Bedenken, dass die Schubladen nichts taugen, weil ihre Böden kaum Gewicht tragen können.

Alles Vermutungen - man müsste sich den Schreibtisch genauer angucken.

Ich würde lieber einen qualitativ hochwertigeren gebrauchten Schreibtisch vorziehen. In Kleinanzeigen wimmelt es nur von Kleinmöbeln.