Können auch günstige Uhren was taugen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja klar 100%
Nein definitiv nicht 0%

11 Antworten

Ja klar

Eine Uhr ist in erster Linie zum Ablesen der Uhrzeit gedacht. Das kannst du im übrigen auch gut mit dem Smartphone umsetzen.

Um deine Frage zu beantworten: Selbst mit einer 10-20 Euro Uhr wirst du vermutlich jahrelang die Uhrzeit ablesen können.

Ja klar

Ich sag mal so, ab 20 € gibt es in jeder Range preiswerte Uhren, die einen hohen Gegenwert abbilden. Und die legendäre Casio F-91W für 17,95 €...

Ja klar

Die Uhren, die ich trage, sind normalerweise noch unterhalb dieser Preisspanne. Ich trage meine Uhren viele Jahre lang. Unter praktischen Gesichtspunkten spricht überhaupt nichts gegen eine Uhr für 50 Euro oder so.

Um die Zeit abzulesen auf jeden Fall ...

Ich z.B. brauche das jedenfalls gar nicht mehr.

Viel früher, als man üblicherweise weder Autotelefon noch Handy hatte, und auch die Autos nicht immer mit einer Uhr ausgestattet waren, hatte ich auch eine 'Armbanduhr.

Die war zwar von meinem Vater aus den 60-iger jahren, aber zeigte die Zeit +- 5 Minuten an.

Das genügte mir schon weitgehend.

Aber:

Heute bin ich ein 'moderner Opa, und habe ein Handy.

Nee ...sogar Smartphone.

Da kann ich auch die Uhrzeit ablesen. Dabei habe ich es eigentlich immer.

Da mag ich nicht noch zusätzlich einen 'Knollen am Arm haben ....

Ja klar

Noch weniger. Nur die Armbänder sind Minderwertig.