tauscht media markt nach 3 wochen dinge um?

5 Antworten

Der MediaMarkt nimmt ungebrauchte und originalverpackte Produkte innerhalb von 14 Tagen zurück,da bist Du aber zum einen drüber und Du hast die Verpackung geöffnet,aber wenn Du statt dessen dort etwas anderes kaufen möchtest dann könnte das auch so noch klappen,ein Versuch kostet ja nichts.

tjaanz
Fragesteller

okay danke ich veruschs mal :) ja will ja nicht mein geld zurück. trotzdem müssen sie es ja nicht tun. naja ich hoffe es .. danke für die antwort

das wäre Kulanz. Der Umtausch ist eine Gefälligkeit & hat nichts mit der gesetzlichen Sachmängelhaftung zu tun

Umtausch von Geräten sind ohne Begründung innert 14 Tagen möglich, ausser es wurde schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen. Anders ist es beim Ersatz/Austauschanspruch durch Mängel, wo eine Garantie zum Tragen kommt. Hier gelten die Garantiebestimmungen. Du kannst also nur auf Kulanz hoffen

tjaanz
Fragesteller

ich weiß das ja bereits.. wollte fragen wie das mit der kulanz bei medie markt generell ist.

JoelJira  21.10.2017, 21:46
@tjaanz

Ich würde es versuchen. Klappt meistens ohne Probleme

Wer kauft ein Gerät, daß er nicht nutzt?

Umtausch nur auf Kulanz, verpflichtet sind sie nicht dazu

tjaanz
Fragesteller

ja ich weiß , dass sie nicht verpflichtet sind.. wollte ja eben nach erfahrungen etc fragen, ob sie denn kulant sind.

tja ich hab es so gemacht aus bestimmten gründen, ist ja auch nicht wichtig oder :)

entschudligt, meinte natürlich tauscht