Tauchen zur Titanic?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

330 Meter ist der Rekord den ein Taucher erreicht hat.

Der Druck beträgt dort 34 bar .. oder 33 AtÜ .. einen Autoreifen pumpt man mit 2,2 bis 3 AtÜ auf .. bei dem Druck atmet man ein spezielles Gasgemisch und braucht Tage in verschiedenen Stufen zur Dekompression bis man wieder an die Oberfläche kann.

Tiefer hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, einen Menschen diesem Druck auszusetzen und ihn mit dem nötigen Sauerstoff (o2 Partialdruck) zu versorgen.

Es sollen tatsächlich Tauchfahrten zur Titanic stattfinden.

Reisegutscheine gibt's dann bei Jochen Schweitzer für ca. 100.000,- €.

Ein Ausstieg und freies Tauchen ist allerdings nicht vorgesehen. Wäre mit einer zusammengewürfelten Truppe mit unbekanntem Kenntnis- und Gesundheitszustand in knapp 4.000 m Tiefe auch zu gefährlich.

https://www.taucher.de/exklusiver-tauchgang-zum-wrack-der-titanic

Das Tauchen ist nicht jedermanns Sache. Du musst schauen, ob du dir das zutraust.

Das kostet aber 60-90000 Dollar, um sich dahin bringen zu lassen. Nur als Info.

Lg

Ist das Tauchen auf mallorca gefährlich?

hi ich möchte auf mallorca tauchen gehen aber ich habe von der Portugisische Gallere gehört die sich anscheinend da rumtreiben soll.gibt es sie dort oder gibt es noch weitere tiere auf die man achten müsste ? bitte um antwort. danke :D

...zur Frage

Wie tief darf man als anfänger tauchen?

also, meine Familie und ich fahren bald nach Kroatien und da will ich schnorcheln gehen und so. Allerdings habe ich gehört, dass die Lunge es nicht gut verträgt wenn man zu tief taucht oder zu schnell hochkommt. stimmt das? und wenn ja, wie tief darf man als anfänger? :) danke

...zur Frage

Beim tauchen das Gefühl mal richtig durchatmen zu müssen

Hallo, Ich gehe seit 1994 tauchen und habe inzwischen über 500 Tauchgänge und alle problemlos. Bis wir im diesem Jahr zum tauchen im Urlaub waren. Gleich bei ersten Tauchgang hatte ich nach ca. 30min das Bedürfnis mal richtig an der frischen Luft durchzuatmen, bis hin zur empfundenen Atemnot, zum Glück könnte ich das Dank keinem Buddy und ruhigem Atmen kompensieren. Früher empfand ich die Pressluft immer als angenehmer und leichter als "normale Luft", ja sogar erfrischend zu atmen das einem kühl erscheint. Bei Meinem 2terTauchgang war es dann recht wellig und ich hatte diese Gefühl schon vor dem abtauchen und bin von ca. 5m sofort wieder hoch. das ganze war so schlimm für mich das ich im Urlaub gar nicht tauchen war weil ich regelrecht Angst vor diesem Bedürfnis "frei zu Atmen" hatte. Jetzt aktuell habe ich das Gefühl als ob ich durch die Nase mehr Luft bekomme als durch den Mund. Ihr haltet ich jetzt bestimmt für bescheuert, aber mir fällt das Luft holen durch die Nase leichter als durch den Mund. Daher bekomme ich schon Angst wenn ich nur an einen Tauchgang denke. Hatte jemand schon mal sowas, davon gehört oder hat jemand eine Idee was das sein könnte. Ich habe meine kompl. Ausrüstung übrigens nach dem Urlaub überprüfen lassen uns es war alles OK, auch die Einstellung der 1. und 2. Stufe.

Danke für viele Tipps , ich möchte das Tauchen nicht aufgeben da es für mich eins der tollsten Hobbys überhaupt ist.

...zur Frage

Wie macht man Synchronschwimmen alleine?

Hallo,

ich habe davon gehört dass ein bekannter Einzel-Synchronschwimmer ist. Wie geht? Wie kann man ohne Partner synchron schwimmen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kommt "The Rose'" in Titanic vor?

Liebe User, es geht um eine Wette die ich mit meinen Bruder geschloßen haben. Ich sagte, das das Lied "The Rose" in den Film "Titanic" vorkommt.

Nun möchte ich es von euch wissen! Kommt "The Rose" in Titanic vor und wenn ja, an welcher Stelle?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Tauchen für Anfänger - Ägypten Hurghada (Safaga)

Hallo zusammen,

wir sind in zwei Wochen in Ägypten und wollen auch mal tauchen bzw schnorcheln. Allerdings haben wir bisher keinerlei Erfahrungen. Wie empfiehlt sich dabei vorzugehen? Gibt es normalerweise Anbieter, die auch für absolute Anfänger etwas anbieten? Oder kann man sich auch einfach ein Schnorchelset kaufen und selbst loslegen?

Besten Dank schon mal für Tipps!

Vg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?