Tattowieren unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Meine Freundin ist auch U18 und pierced in einem Piercing- und Tattoostudio. Alle ihrer Kunden und Kundinnen waren bisher Ü18. Die Kunden müssen halt einverstanden sein und es sollte ein Angestelltenverhältnis mit Versicherung etc vorliegen. Und wenn sie es gut anstellt, dann legt sie auch bald mit Tattoos los. Aber das dauert noch ein bisschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man braucht keine Lizenz dafür. N Gewerbe kannst du nicht anmelden. Im privaten kannst du das mit nem Freund einvernehmlich tun denke ich aber halt ohne wirklichen Lohn

myzyny04  09.05.2023, 10:38

Wieso darf er mit 16 kein Gewerbe anmelden? Mit Zustimmung der Eltern und gegebenfalls des Jugendamtes kann er das.