Tattostechen lernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allerbeste Farbe die es momentan auf dem Markt gibt kommt von "Fusion Ink", und da kommst du hier in Deutschland so gut wie nicht ran, sprich, die musst du Importieren.

Und auf Youtube gibt es ein Kanal von Johnny Gault, der auch Laien erklärt wie das ganze Funktioniert. Was man machen kann, was man besser sein lässt etc (Ist allerdings in Englisch) : https://www.youtube.com/user/freeLANCEJiuJitsu/videos

Der hat richtig gute Ideen, wie man z.B. das Linien ziehen lernen kann mit der Maschine in der Hand (aber ohne wirklich zu tätowieren)...such mal das Video in seinem Kanal --> "How to improve your tattoo line work in just 1 day! "

KleineFee94
Fragesteller

Danke! :)

Ich kann da vibro nur recht geben.

Frag doch mal bei Facebook in der Gruppe: "Ich bin tätowiert, gepierct und stolz darauf". wie Du vorgehen könntest. Dort sind einige Leute vom Fach und können Dir nützliche Tipps und/oder Denkanstöße geben.

Der Punkt ist, nur weil man denkt etwas drauf zu haben (z.B. Zeichnen) heisst das noch lange nicht, dass das auch andere so sehen. Ich würde auch mal wegen einem Praktikum bei Deinem Tatowierer nachfragen - er kennt Deine Entwürfe für Deine Tattoos und kann zumindest eine Einschätzung geben ob Potential besteht oder nicht

KleineFee94
Fragesteller

Ich hab ja mit meinem Tattowierer drüber geredet, er sieht schon Potenzial & ich durfte ihm auch was kleines auf den sowieso schon überfüllten Arm stechen.. Aber danke für den Tipp :)

setemba  13.11.2014, 01:59
@KleineFee94

Es gibt keine überfüllten Arme ;) Es gibt nur zuviel Hautbereiche ohne Farbe xD

In eBay gibt es eine Tattoomaschiene die 40€ kostet mit 1000 Nadeln Farben alles was halt ein tattoovierer hat. Ein Freund von mir hat sich geholt und selbst gestochen ich muss sagen für Anfang (top) hier ein Bild

Selbstgestochen 1 mal - (Farbe, Tattoo, Nadel)
KleineFee94
Fragesteller

Sieht echt nicht schlecht aus! Danke dir 😊 !

Alessandro2  13.11.2014, 17:51

Kein Problem am besten wo du stechen lernen kannst geh zum Metzger oder so und Kauf dir Schweinehaut da kannst du stechen lernen ^^

kauf dir bloß keine farben von ebay oder aus dem asiatischen raum. die entsprechenden weder der tätowiermittelverordnung noch weiß irgendjemand was genau da drin ist!! um tattoofarbe bei einem großhändler zu kaufen benötigst du einen gewerbeschein..... oder du bittest deinen tätowierer ob er dir bei seiner nächsten bestellung welche mit bestellen kann.... bei billigen maschinen hast du das problem, dass viele nicht richtig eingestellt sind, und du brauchst eigentlich 2 maschinen - einen liner und einen shadder.... und die natürlich entsprechend eingestellt.

bei farben gilt das gleiche, manche sind nur für linien und manche speziell zum schattieren. und dann brauchst du noch - je nach motiv - die entsprechenden nadeln dazu.....

KleineFee94
Fragesteller

Danke, das hilft schon mal weiter! :) Ja mein Tätowierer meinte auch, dass ich bei Farben aufpassen muss, dass ich am besten deutsche Farben nehmen soll

Üb auf der Haut von Schweinestücken (frag einfach mal beim Metzger nach). Soweit ich mal gelesen habe hat die Haut von Schweinen eine vergleichbare Beschaffenheit wie die von Menschen. So ein Stück Schwein als Testobjekt ist besser als ein lebendes Testobjekt.

KleineFee94
Fragesteller

Danke, ja also üben wollte ich vorher schon, gibt ja auch extra Übungshaut. Aber welche Nadel und welche Farbe, also die Marke macht mir bisschen Bedenken