Tattoo gestochen Grund für Trennung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>> ich kann einsehen, dass es nicht richtig war ohne mit ihm vorher darüber gesprochen zu haben

Your body, your choice.
Du hast absolut richtig gehandelt.

Solche Entscheidungen sollte man in der Tat selber und alleine treffen, weil es ja auch schliesslich um deinen Körper geht. Die Meinung der anderen ist da komplett irrelevant.

>> nun hat er sich getrennt weil er tattoos total schlimm findet obwohl ich schon welche habe

Wenn er das als Grund vorgibt, dann hat er dich nie wirklich geliebt.
Wahre Liebe ist Bedingungslos.
"Joleen216 darf nicht tätowiert sein" ist eine Bedingung.

>> ist der Grund gerechtfertigt ? Könnt ihr das verstehen?

Er macht seine Entscheidung abhängig von dem was seine Augen sehen.
Und er müsste sich nur mal eine Welt vorstellen, in der er keine Augen hat.
Plötzlich gibt es dann auch keine Tattoos mehr, weil man sie nicht sieht.

Joleen216
Fragesteller

Dein letzter Punkt hat mir sehr gefallen.

ich bin kein Mensch der krass auf das äußere achtet ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist ich würde Neuanfänge ändern wollen.

das ist ja das schöne an individuellen Menschen.

Absolut nicht gerechtfertigt! Es ist dein Körper und du brauchst nicht seine „Erlaubnis“ um dir ein Tattoo stechen zu lassen. Wenn es ihm nicht gefällt ist es sein Problem und nicht deins :)

Finde ich überhsupt nicht. Man sollte den Partner so lassen wie er ist.

Am Ende kannst froh sein, ihn los zu sein. Wenn er Dich wegen einem Tattoo verläßt, verläßt er Dich auch wegen etwas anderem was Ihm nicht passt.

Daher besser früher als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider fuer Dich ja - absolut! Aber es gibt schlimmeres: Z.B. ohne Wissen des Partners Schoenheitsoperationen durchfuehren lassen oder gegen seinen Willen...

Ich finde der Grund ist nicht gerechtfertigt, weil es ist dein Körper und damit sollst du machen was du willst.

horribiledictu  27.03.2022, 07:14

ja, eh. und sein Körper ist sein Körper, und er hat entschieden, ihn nicht mehr mit ihr zu teilen.

warum sollte das eine gerechtfertigt sein und das andre nicht?