Tattoomotive für gib niemals auf?

4 Antworten

Es sollte etwas sein, womit du diese Eigenschaften/Aussagen assoziierst. Ich persönlich würde mich aber nicht an eine bestimmte Bedeutung klammern und zwanghaft nach einem dazu passenden Motiv suchen. Du musst dich damit wohlfühlen und es sollte sich "richtig" anfühlen.

Wenn du ein eher weit verbreitetes Motiv möchtest, bietet sich u.a. der Kompass (egal ob klassisch oder Vegvisir), ein (mehr oder weniger schlichter) Pfeil, ein offener Käfig (mit oder ohne Vogel) oder die Mondphasen an. Ich persönlich mag die Symbolik von Löwenzahn (und anderem "Unkraut") und Bäumen (z.B. Setzling --> Baum). Sieh dich einfach einmal aufmerksam um, im Alltag findet man viele Inspirationen.

Bei Wörtern, Zitaten oder Sprüchen solltest du allerdings auf den Tätowierer hören, wenn er dir von einer bestimmten Schriftart oder Größe abrät. Gerade kleine Schriftzüge altern nicht immer gut und können mit der Zeit unleserlich werden. Du kannst aber auch Symbole mit der Aussage verknüpfen (z.B. fight --> Schwert).

Bild zum Beitrag

Vielleicht so etwas, das sind ja die Symbole von „Liebe, Glaube, Hoffnung“

Bild zum Beitrag

oder das ?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Männer, Körper, Attraktivität)  - (Männer, Körper, Attraktivität)

Ja so nem trinkvogel

Was kommt er will weiter trinkrn

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Körper, Attraktivität)

Bild zum Beitrag

Denke sowas würde gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
 - (Männer, Körper, Attraktivität)