Tattoo zum 18. Geburtstag stechen lassen?

2 Antworten

1.) Das Alter ist erst relevant an dem Zeitpunkt wo das Tattoo angefertigt wird.

Du kannst also jetzt schon Studios oder Messen / Conventions besuchen, und dich nach einem Künstler umschauen. Ein Termin kannst du auch schon vereinbaren für nach dem Geburtstag. Allerdings möchten Tätowierer in der Regel eine Anzahlung haben. 50 Euro, 100 Euro... ist ganz Unterschiedlich.

2.) 350-500 Euro solltest du schon einplanen.

3.) Besuch Studios in deiner Gegend. Schau dir Portfolios der Künstler an. Rede mit Ihnen, erkläre was du dir vorstellst. Es gibt viel Talent da draussen... auch in deiner Gegend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Nein brauchst keine Einverständis. Du bist 18.
  2. 500,- solltest schon einplanen.
  3. Gutes Studio? Kauf dir mal Tattoo-Heft da stehen viele gute Drin.

Schau Dir immer das Studio an. Auch fotos von Arbeiten sollten da sein.

Da muss super sauber sein!

Wo wohst du denn vll weis ich einen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RammWild
Beitragsersteller

In Hof, dass ist in Bayern. Ich weiß, dass es hier paar Studios gibt, aber nicht welches gut oder nicht so gur ist, ich weiß auch nur wo eines ist, weil ich da aufn Weg zur Schule vorbeilaufe, aber das sieht ziemlich unseriös aus