Tattoo wird abgestossen?

Seht meine Panik bitte nicht zu streng , das war mein erstes ☺️

6 Antworten

Die Haut ist gereizt und Tattoos können auch später noch etwas anschwellen.

An deiner Stelle würde ich Folie und Seife weglassen. Wirklich nur mit klarem Wasser waschen, trocken tupfen und 4-5 Mal am Tag eincremen.

Wenn die Rötung geringer wird, alles tutti. Ansonsten nochmal mit deinem Tätowierer reden.

Jessixoxa
Fragesteller

Danke dir für deinen Ratschlag :)

wie sieht es dann aber aus wenn ich was trage was über dem Tattoo liegt oder wenn ich schlafen gehe , da wurde mir gesagt zur Sicherheit Folie drauf , da sonst Partikel reingelangen könnten oder die Farbe „abgehen“ könnte

SammyKitty0708  24.08.2021, 13:15
@Jessixoxa

Es sollte nix am Tattoo reiben, da es die Haut irritiert. Aber wenn du bspw. weite Jogginghosen oder so trägst sehe ich da absolut kein Problem. Auch nachts bewegst du dich ja nicht so extrem.

Die Farbe ist ja schließlich auch in deiner Haut drin.. wie soll die abgehen?

Ich selber habe 5 Tattoos und hatte da nie Probleme mit der Taktik.

Wenn du unter der Folie bspw. zu sehr schwitzt könnte das Tattoo nämlich auch aufweichen und es heißt doch immer.. Wunden heilen an der frischen Luft am besten. :-)

Eine Tätowierung ist eine Verletzung der Haut.

Da ist es ganz normal dass das ganze dick, rot, und vielleicht auch ein bischen warm wird an der Stelle.

Abgestoßen wird da auch nichts... das sind Farbreste und Wundsekret.

6-8 Wochen... dann ist das ganze so wie es bleibt.
Bis dahin schön pflegen und sauber halten das ganze.

(Aber auch nicht ertränken in Salbe)

Eincremen und dann Folie draufmachen ist keine gute Idee, das solltest du unbedingt ändern, damit züchtet man höchstens Bakterien. Lass die Folie einfach weg und creme es lieber öfter dünn ein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine ganz normale Reaktion der Haut. Schließlich wurde sie verletzt durch die Stecherei.

Also, wenn du dir unsicher bist auf jeden Fall den Tätowierer fragen, was gesundheitliches angeht würde mich hier keine Meinung interessieren. Sieht aber für mich nach ner ganz normalen Reaktion auf die Reizung durchs Stechen aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung