Tattoo trocknet über Nacht aus. Schlimm?

2 Antworten

mit der richtigen salbe sollte es über nacht nicht austrocknen, da die richtige salbe stundenlang feuchtigkeit spendet!  eine folie übers tattoo und das über einen so langen zeitraum, kann für das tattoo tödlich sein. weicht die haut auf, dann ist das tattoo zerstört!  (keine vaseline, melkfett oder bepanthen benutzen! - sind ungeeignet für frische tattoos!)

und nach 9 tagen dürfte auch kein schorf mehr vorhanden sein - bei der richtigen pflege. was nimmst du den für eine salbe??

freakyy17
Fragesteller

Nicht 2 tage lang durchgehend sondern nur in der nacht.

Ich schmier mit Vaseline, hab ich bei meinem ersten Tattoo auch verwendet und es ist wunderschön geworden. Kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wie es da war.

Naja viel schorf ist es nicht mehr nur mehr am rand an kleinen stellen.

annrose66  25.07.2015, 13:25
@freakyy17

folie ist nur für den nach hause weg!  die hitze bleibt in der haut, die haut kann nicht atmen und die haut weicht auf! das wundwasser kann nicht abfließen und die bakterien bleiben und die gefahr einer entzündung steigt enorm! glück gehabt!!

und vaseline ist ein reines raffinerieprodukt, es schließt die hitze ein und nimmt der haut die luft zum atmen! da kannst du auch gleich motorenöl auf die haut schmieren!

freakyy17
Fragesteller
@annrose66

Maaan... Folie nach 2 stunden runter und zum schlafen gehen über nacht eine folie und nachn aufstehen wieder runter. Das in den ersten zwei Nächten.

Und Vaseline haben mir einige empfohlen und ich selbst habs beim ersten Tattoo auch verwendet und es ist total schön verheilt.

Außerdem war dass nicht meine Frage. Über nacht ist es dann am morgen etwas ausgetrocknet und man sieht noch ein paar stellen wo sich die haut pellt. Und da wollt ich wissen ob das schlimm ist. Wird danach wieder geschmiert.

Wenn du es am Abend zuvor eingecremt hast, ist es nicht schlimm.