Tattoo mit vaseline?

2 Antworten

Was soll denn an Vasiline so grundsätzlich falsch sein? Es wird beim Stechen verwendet und ich hatte es bisher immer bevor die Folie draufkam nochmals ganz dünn damit eingecremt bekommen - gut ist nun auch schon 3-4 Jahre her - aber da waren es schon ein sehr großes Tattooprojekt. Nach dem ersten Abwaschen war die Empfehlung, wenn denn nötig eine Wundheilcreme zu verwenden - soweit würde ich also sagen, dass das für den ersten Abend überhaupt nicht kritisch ist. Dazu noch ein kleiner Hinweis: alle hier empfohlenen Cremes basieren auf weißem Wachs und damit eben Vasiline - die haben nur eben meist noch etwas reizmindernde bzw. pflegenden Zusatzstoffe dabei ....

AhhhhhhhhHilfe
Fragesteller

Hab öfters mit bekommen, dass vaseline die Poren verschließt und somit nicht atmen lässt. Darum ergibt es schon Sinn lieber Wund/heilsalbe zubuttern

Auch jetzt hat eine Apotheke auf und du kannst Bephanten Creme holen

Ich würde keine Vaseline auf ein frisches, heut gestochenes Tattoo tun....das muss atmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
AhhhhhhhhHilfe
Fragesteller

Naja Apotheken haben in einer Kleinstadt nicht wirklich mehr um 19 Uhr offen, habe nun eine Alternative in Kaufland gefunden