Tattoo Tinte Varianten?

2 Antworten

>> eine die leicht zu entfernen ist und rückstandsfrei weg gelasert werden kann

Nach meinem Kenntnisstand hat man mal daran gearbeitet so eine Farbe zu entwickeln, aber das ganze hat wohl bisher immer noch nicht die Marktreife erreicht. Ich hab auf dem Markt zumindest noch keine Farbe enddeckt die diesen Anforderungen entspricht.

>> eine die nach und nach verblasst

Alle Farben verblassen nach und nach.
Die Brillianz geht aufgrund der UV Einstrahlung der Sonne verloren.
Es gibt keine Farben die schneller/langsamer verblassen als andere.

Das ist auch der Grund warum man seine (echten) Tattoos alle 10-20 Jahre mal auffrischen lassen sollte.

Noch ein kleiner Fakt:

Am 20. Juli 1969 landeten die ersten Menschen auf dem Mond.
Dort wurde eine US-Amerikanische 🇺🇸 Flagge platziert.
Diese Flagge ist durch die UV-Einstrahlung der Sonne heute komplett weiß.

Plus ein kleiner Witz:

Man könnte jetzt also auch denken das die Amerikaner nie zuerst dort waren, sondern die Franzosen :-)

Deine Frage zeigt, warum Tattoos erst ab 18 sind...

Es gibt keine Farben die extra dafür enwickelt werden besonders gut entfernbar zu sein - ein Tattoo ist für immer und so sollte man es auch planen und auswählen. Lasern ist teuer, kaum erhältlich, kann immer auch Narben erzeugen und sollte immer nur eine Notlösung sein.

Es gibt keine Farben die von alleine so weit verblassen, daß das Tattoo wieder weggeht - temporary Tattoos/Biotattoos/Temptoos sind ein Märchen und sonst nix!

Es gibt bei Tattoos nur eine wirkliche Option: wähle das Motiv und den Tätowierer mit Ruhe und Bedacht aus - du hast ja mindestens noch ein Jahr Zeit bevor ein seriöser Tätowierer dich überhaupt tätowieren würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung