Tattoo tagessitzung?

3 Antworten

Ave!

Erstes Tattoo?

-> Nicht verrückt machen. Es ist noch keiner davon gestorben und nicht so schlimm wie du denkst.

Nach etwa 10-15 Minuten wird der Schmerz immer schwächer und wird ab 6-8 Stunden kontinuierlich schlimmer, bis es nach etwa 12 Stunden aus meiner Sicht unaushaltbar wird.

Du wirst ausreichend Pausen machen können und auch abbrechen können. Das kennen Tätowierer und ist auch völlig normal.

Wenn es gar nicht mehr geht, sag das früh genug und mach an anderer Sitzung weiter.

Wenn er das berechnet, ist er unprofessionell und schlicht scheiße.

PS: Umso mehr Pausen und Unterbrechungen, umso schlimmer wird es.

Versuch es möglichst durchzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
Marah808
Fragesteller

Vielen vielen Dank für kein Kommentar

>> nun bekomme ich langsam Angst

Hilft das denn?

>> und frage mich was passiert wenn ich die 8 Stunden nicht aushalte?

Dann wird ein zweiter Termin gemacht, 1-2 Wochen später, und dann gehts weiter.

>> ist mein Geld dann weg?

Nein, aber es wird dann vermutlich mehr kosten unterm Strich.
Der Raum muss vorbereitet und sterilisiert werden bevor du drankommst, neues Arbeitsmaterial, neue Farbe, neue Nadeln... das sind halt alles extra kosten.

>> Hat jemand Erfahrung mit 8 Stunden Unterarm?

Unterarm ist easy going.

Marah808
Fragesteller

Dein Kommentar ist sehr hilfreich danke

Sowas hättest du vorher besprechen sollen.

Iss vorher ausreichend, trinken nicht vergessen. Und wenn du eine Pause brauchst dann sag ihm/Ihr das. Pausen sind in der Regel sowieso üblich bei so langen Sitzungen.

Ach ja und was zu trinken und Kleinigkeiten zu Essen würde ich auch mit nehmen.