Tattoo seit einer woche.. wann kann ich in die Badewanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo ist das tattoo???? du solltest mit dem ausgiebigen baden, also vollbäder, chlorbäder, meerwasser usw. mindestens bis 4 wochen nach dem tattoo warten. wenn das tattoo z.b. an der wade ist, dass lass das bein einfach auf dem wannenrand oder raushängen - wie bei schulter usw. aber nicht im wasser, das tattoo darf die ersten wochen nicht aufweichen!!! das ist extrem wichtig für die restliche lebenszeit und die schönheit deines tattoos, alles was du in dieser zeit versäumst kannst du nicht mehr gutmachen!!

der grund hierfür: das tattoo unter der haut braucht 4 - 6 wochen zur vollständigen verheilung und in dieser zeit darf es nicht aufweichen!! das ist eine medizinische tatsache! klar kannst du jetzt wieder normal duschen, aber wie gesagt nicht zu lange das wasser am frischen tattoo!

Warte noch ein paar Tage. Wenn es zu lange "eingeweicht" wird, kann Farbe ausgespühlt werden, was ein Nachstechen nach sich ziehen würde, und du dann die ganze Heilungsphase nochmal durchmachen musst. Es kann auch sein, dass Bakterien in die Wunde gelangen. Badewasser ist nicht sauber! Dann kann es auch zu Problemen kommen. Wenn du allerdings kurz in die Badewanne gehst, dürfte nichts passieren.

Am besten bis zwei Wochen nach dem Stechen warten (oder es - wenn möglich - aus der Wanne raushalten).

Cover Up Tattoo's?

Hey Leute, Ich habe ein Tattoo am Oberschenkel, es sind ein paar Zeilen die mir mega viel bedeuten! Doch ich finde es nicht so schön gestochen und will es mir auf einer anderen Stelle von einen anderen Tattoowierer stechen lassen. Meine Frage ist tun Cover up Tattoo's weh ? Das Tattoo am Oberschenkel hat mir nicht weh getan, ändert es sich wenn ich das überstechen lasse ?

...zur Frage

In die Badewanne mit frischem Tattoo?

Hallo!

Ich habe seit gestern Abend ein kleines Tattoo am Unterarm. Ich würde jetzt gerne in die Badewanne, hab aber garnicht gefragt ob das geht. Kann ich mit frischem Tattoo in die Badewanne? Ich lese sowieso immer während ich bade, also ist der Arm die meiste Zeit über Wasser, nur wenn ich eben mich danach abdusche und meine Haare wasche wird der Arm dann eben nass. Ist das in Ordnung, oder muss ich eine Folie drüber machen oder es gar ganz lassen? Ich hab echt keine Ahnung :O

...zur Frage

4 Wochen altes Tattoo und schwimmen?

Hallo, ich habe nun seit 4 Wochen ein Tattoo, ein wenig Schorf ist noch drauf. Mein Tattoowierer sagte mir jetzt, ich kann bedenkenlos schwimmen gehen? was sagt ihr?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich mit frischem Tattoo in die Badewanne gehe?

Um ehrlich zu sein, hat mein Tattoowierer es zu dunkel gestochen, und wenn es sonst keine Risiken habe, würde ich gern ein Bad ausprobieren.Habe gehört, das dann eventuell ein bisschen der Farbe herraus kommen soll. Bevor ich das mache, frage ich aber um Rat. PS gestern abend wurde es gestochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?