Tattoo seit einer woche.. wann kann ich in die Badewanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo ist das tattoo???? du solltest mit dem ausgiebigen baden, also vollbäder, chlorbäder, meerwasser usw. mindestens bis 4 wochen nach dem tattoo warten. wenn das tattoo z.b. an der wade ist, dass lass das bein einfach auf dem wannenrand oder raushängen - wie bei schulter usw. aber nicht im wasser, das tattoo darf die ersten wochen nicht aufweichen!!! das ist extrem wichtig für die restliche lebenszeit und die schönheit deines tattoos, alles was du in dieser zeit versäumst kannst du nicht mehr gutmachen!!

der grund hierfür: das tattoo unter der haut braucht 4 - 6 wochen zur vollständigen verheilung und in dieser zeit darf es nicht aufweichen!! das ist eine medizinische tatsache! klar kannst du jetzt wieder normal duschen, aber wie gesagt nicht zu lange das wasser am frischen tattoo!

Warte noch ein paar Tage. Wenn es zu lange "eingeweicht" wird, kann Farbe ausgespühlt werden, was ein Nachstechen nach sich ziehen würde, und du dann die ganze Heilungsphase nochmal durchmachen musst. Es kann auch sein, dass Bakterien in die Wunde gelangen. Badewasser ist nicht sauber! Dann kann es auch zu Problemen kommen. Wenn du allerdings kurz in die Badewanne gehst, dürfte nichts passieren.

Ein Kurzbad ist jetzt schon machbar, jedoch sollte die Haut nicht unbedingt aufweichen.

Pass noch ca. 1 Woche auf und dusch lieber. Und die regelmäßige Pflege mit der Tattoosalbe nicht vergessen damit das Schmuckstück ewig strahlt wie am ersten Tag :-)

Am besten bis zwei Wochen nach dem Stechen warten (oder es - wenn möglich - aus der Wanne raushalten).