Tattoo löst sich ab

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein professionell gemachtes tatoo wird in die unter- oder lederhaut eingebracht. die oberhaut, die sich nach einem sonnenbrand oder einer blase löst, ist zwar auch beim tätowieren gefärbt, spielt aber fürs tatoo keine rolle. sonst würden ja alle tatoos auf dieser welt nach einem hautpeeling durch sonnenband verschwinden.

das ist dir beste Antwort da sie vollkommen korrekt ist:)

0

Hi, vermutlich hat sich eine Kruste gebildet, die sich jetzt ablöst. Das wäre ganz normal. Ablösen kann sich das Motiv nicht, dafür hat er tief gestochen. Hat er dir gesagt, wie du mit der Wunde umgehst? Falls nicht, reibe sie jeden Tag dünn mit einer Wundheilsalbe (z.B. Bepanten) ein.

Das sollte eigentlich nur Teile der obersten Hautschicht sein und ist nicht schlimm. Warte ein paart Tage ab, dann siehst du das richtige Ergebnis.

Was möchtest Du wissen?