Tattoo Programm für Anfänger?

2 Antworten

Du kannst dir online Bildelemente raussuchen und diese mit bspw picsart so zusammensetzen, wie du es ungefähr haben willst. Damit gehst du dann zum Tätowierer und erklärst ihm, was du noch geändert haben möchtest (Stil etc), der macht dir das dann.

Meinem Tätowierer habe ich lediglich meine Idee gegeben für mein Backpiece und er hat sich mit mir gemeinsam hingesetzt und das Tattoo so ähnlich erstellt, bevor er sich an die Zeichnungen für das Stencil gesetzt hat, um das Tattoo so zu gestalten, wie ich es haben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Bei den meisten Tätowierern reicht es, wenn du ein ungefähres Beispielbild oder eine grobe Skizze hast. Wenn du es gut beschreiben kannst, sollte auch das reichen. Die Vorlage wird sowieso mit dir zusammen erstellt und an deine Wünsche angepasst.

Ich habe ein Tattoo, bei dem ich immer noch überrascht bin, dass mein Tätowierer sofort wusste, was ich mit meiner "Skizze" zeigen wollte ^^ Für eins meiner nächsten Motive habe ich mehrere Bilder rausgesucht, von denen verschiedene Elemente kombiniert werden sollen. Wie bereits vorgeschlagen, kannst du aber auch ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm nutzen.