TATTOO MIT 16 GUT ODER SCHLECHT?
Ich W 15, möchte mir mein erstes Tattoo dieses jahr nach meinem Geburtstag stechen lassen doch gibt es viele Diskussionen über das Thema zwischen meinen Eltern deswegen frage ich nach eurer Meinung
Meine Mutter ist der Meinung ein Tattoo mit 16 ist vollkommen okay solange es eine feste Bedeutung hat und sie es abgesegnet hat
Doch mein Vater ist stur dagegen und sagst das man sich keine tattoos stechen lassen sollte egal wie alt aber mit 16 definitiv noch nicht
Ich sehe seit dem ich klein bin auf die tattoos von meiner Mutter und bin immernoch unfassbar sehr fasziniert von ihren tattoos (Alle mit Bedeutung) ich träume schon lange von einem tattoo und würde gerne darüber eure eigene Meinung hören
5 Antworten
Du solltest sicherlich erst einmal über die Risiken aufgeklärt werden d.h. Thrombose, Embolien können bei unzureichender Hygiene Maßnahmen auftreten.
Außerdem solltest du dir sicher sein, dass du ein Tattoo willst (Nicht nur bei deiner Mutter sondern auch bei dir, vllt. Kannst du dein Wunschmotiv erst einmal als Klebetattoo auftragen)
Bin btw. M15
kommt drauf an obs gut aussieht oder hingerotzt ist näch (mit hingerotzt meine ich unter anderem diese standardmäßigen totenkopf-rosen-anker-dinger)
Kommt natürlich immer auf das Motiv und die Körperstelle an aber finde es grundsätzlich schon mit 15 oder 16 voll okay.
Rücken mit nem Schwert wo nh schlange sich drum wickelt
Ich würde es schon erlauben, hab selbst auch schon mit 15 mein erstes Tattoo bekommen.
Ich würde dir raten, damit zu warten, mindestens bis du 18 bist. Du bist noch sehr jung und Geschmäcker ändern sich mit der Zeit. Vielen Menschen gefällt einfach irgendwann nicht mehr, was sie sich mal haben stechen lassen, selbst wenn es eine Bedeutung hat. Vor allem Leute, die sich jung etwas haben stechen lassen.
Du denkst dir sicherlich „Ja, aber bei mir wird das nicht so sein, es hat ja eine Bedeutung“. Das haben sich die Leute, die es später bereuen aber auch alle gedacht, ich weiß das aus Erfahrung.
Viele sagen auch, es geht ihnen bei Tattoos gar nicht um das Aussehen, sondern nur um die Bedeutung. Aber dann könnten sie es ja auch ganz klein an eine Stelle machen, an der es niemand sieht. Aber das wollen die meisten nicht…weil es ihnen doch unbewusst um die Optik geht. Und wie gesagt, was man jetzt schön findet, gefällt einem oft später nicht mehr.
Sieh es mal so: du willst deine Tattoos ja dein ganzes Leben lang tragen (und musst du auch, ob du willst oder nicht). Was sind dann ein paar Jahre Warten, wenn du dich sowieso noch dein ganzes Leben daran erfreuen kannst, wenn du sie dann noch willst? Lieber etwas Geduld haben und sich dann umso mehr freuen, als eine Entscheidung zu früh treffen und sie das ganze Leben zu bereuen. :)
Und falls du es trotzdem unbedingt jetzt machen willst: mach das erste Tattoo an einer unauffälligen Stelle, die nicht jeder sieht. Das erste Tattoo bereut man in der Regel am meisten, ist bei fast jedem so, den ich kenne.
Nein meins ist anders