Tattoo mit 16?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9 von 10 Arbeitgebern haben heutzutage kein Problem mehr mit tätowierter Belegschaft.

67% der Arbeitgeber/Chefs (in festen Positionen) sind sogar selber tätowiert.

Also nein, du wirst wohl kaum Probleme damit kriegen auf deinem weiteren Arbeitsweg. Das Argument das man mit Tattoos keine Arbeit findet ist heutzutage eher ein Mythos als ein Fakt.

https://blog.viking.de/tattoos-am-arbeitsplatz/

Darüber hinaus: Willst du wirklich irgendwo arbeiten wo man wegen sowas diskriminiert wird? 🤔

Mit 16 ist das schon ziemlich früh. Die meisten Inker, die ich kenne machen auch keine Tattoos mehr an Minderjährigen (selbst wenn die Eltern es erlauben usw...).

Für das Arbeitsleben sollte die Stelle aber ziemlich unproblematisch sein, da du immer noch etwas langärmeliges anziehen und es verdecken kannst... (was zwar auch wiederum Schwachsinn ist, aber das ist nunmal Deutschland!)

Tendenziell bringt es nirgends Vorteile. Es wäre schade, wenn du zeitlebens Nachteile hättest.

lovehim12
Fragesteller

Es ging ja darum ob ich dadurch Nachteile habe einen Job zu finden

Rheinflip  04.10.2021, 09:49
@lovehim12

genau. Beruflich gibt es jenseits des knastis keine Vorteile für dich. Moglicherweise kannst du aber eine schöne Stelle nicht antreten.

wenn du 100% sicher bist, eine feste Stelle fürs Leben zu haben, dann kannst Du dich tätowieren lassen.

Mach lieber noch keins glaub mir

lovehim12
Fragesteller

Hab bereits 2

Noti5342  04.10.2021, 07:28
@lovehim12

Hab mir mit 16 auch damals fast liefe tätowieren lassen heute mit 20 bereu ich es aber ja wollte dir nur helfen aber wenn du eh schon 2 hast dann tue es

Was heute modern ist, ist es in 10 Jahren garantiert nicht mehr. Dann wird Dein Tattoo schon unscharf, verblasst und schäbig sein. Eine Verunstaltung, wo auch die Pfirsichhaut einer jungen Frau sein kann.

Heute gefällt mir das Tattoo wirklich gut. Und noch besser gefällt mir, dass Du es Dir nicht einfach stechen lässt, sondern an morgen und den übernächsten Job denkst.

Mein Rat: Klebetatoo. Das wäscht sich nach einer Zeit wieder ab. Es ist total einfach aufzubringen: Du machst es nass, drückst es auf die Haut und ziehst die Folie ab. Passt.

Und noch etwas: Jedes zweite mal war das Tattoo nicht GENAU, wo ich wollte. Das bemerke ich jedoch erst, wenn ich mich bewege, zufällig vor einem Spiegel stehe oder ein bestimmten Kleidungsstück trage. Da bin ich richtig froh, dass ich es zur Not wegrubbeln kann bzw. es von alleine wieder vergeht.

Knopperz  06.10.2021, 07:38

>> Was heute modern ist, ist es in 10 Jahren garantiert nicht mehr.

Dieser Satz lässt sich auf Tattoos nicht anwenden, weil es Tattoos schon seit (nachweislich) ~10,000 Jahren gibt. Die waren nie wirklich weg.

Darüber hinaus kann man alte Tattoos aufarbeiten.
Das machen nur leider viele nicht.