Ab wann Tattoo stechen lassen?

11 Antworten

Mein erstes habe ich mir mit 16 stechen lassen. Mit einer gefälschten Einverständniserklärung (hat eh keinen interessiert). Vor fast 30 Jahren war das noch nicht so wild, schon gar nicht in meiner Heimat.

Habe es nie bereut.

Aber wenn solche Gedanken schon da sind, ob man irgendwo Nachteile haben könnte...dann ist der Wunsch nach einem Tattoo sowieso nicht sonderlich stark.
Für mich war es immer wichtiger, mich selbst verwirklichen zu können, eben auch mit Tattoos...und das konnte ich. Ich habe studiert, promoviert, bin heute Lehrerin und Dozentin...mit Tattoos, die man teilweise auch sieht.

Selbst bei der Polizei darf man mittlerweile sichtbare Tattoos tragen und auch in der Pflege sieht man viele Pfleger mit, teilweise großflächigen Tattoos...
Aber wie schon gesagt, mir war das immer zweitrangig und wo man mich aufgrund meiner Tattoos ablehnt, würde ich sowieso nicht arbeiten wollen.

Ich bin froh dass ich mich nicht hab gleich mit 18 hab stechen lassen, ich war Ende 20 beim ersten.

Der Geschmack hat sich gravierend geändert und das, was ich damals toll fand, finde ich heute sehr peinlich :D

Meinem Sohn hab ich mit 17 eines erlaubt, aber das Motiv ist dein Sternzeichen, da kann man nichts falsch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
JojoMVP
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort. Aber mit meinem Sternzeichen habe ich tatsächlich auch überlegt. Bin Löwe und das dann vllz auf den Oberarm zB

Maleficent666  09.07.2023, 00:06
@JojoMVP

Löwen Tattoos find ich toll.

Gibt so schöne löwen und er steht ja auch für stärke :)

Maleficent666  09.07.2023, 00:18
@JojoMVP

:D.

Dann los, schau dich mal um nach dem richtigen Löwen für dich :)

Ich wollte mich auch gleich mit 18 tätowieren lassen hab letztlich aber noch bis ich 22 gewesen bin gewartet weil ich zuviel wollte und mir unsicher gewesen bin und dann noch recht lange auf einen Termin bei meinem Wunsch tätowierer warten musste

Warten sobald man es jederzeit könnte ist überhaupt nicht mehr schlimm weil man eben die Möglichkeit hätte

Wenn du dich gleich mit 18 tätowieren möchtest könntest du dir jetzt schon einen Künstler aussuchen und dich beraten lassen bekannten und gute haben oft eine sehr lange Wartezeit und mach es an einer Stelle die du später bedecken könntest die Beine und Oberarme sind optimal im Gegensatz zum Rücken siehst du es selbst regelmäßig könntest es aber verbergen

Wenn du dir unsicher bist warte bis du es nicht mehr bist ein Tattoo bleibt für immer und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden und halte dich von Mode tattoos fern es sollte individuell sein und nicht bei jedem dritten der gleiche Einheits brei

JojoMVP
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

bei diesen Gedanken lautet der gute Ratschlag: warten, bis DU DIR sicher bist, das DU das ein Leben lang tragen möchtest - und das so selbstbewusst, dass die evtl. negative Vorurteile nicht stören ...