Tattoo mit 16?

3 Antworten

Tattoo und Sommerurlaub ist generell keine gute Idee, bzw. braucht wenn dann eh eine Vorplanung.

Denn wenn du baden oder dich sonnen möchtest, kannst du dir ja kein frisches Tattoo stechen lassen. Das ginge dann höchstens an den letzten Tagen vor der Abreise.

Und wenn es ein halbwegs gutes Tattoostudio ist, dann hat es wahrscheinlich nicht gerade an dem Tag Zeit, ausser du reservierst dir früh genug einen Termin. Und wenn du das machst kannst du es ja dabei klären.

Trotzdem finde ich es aber keine so gut Idee, denn wenn du dir z.B. einen leichten Sonnenbrand holst, dann kannst du entweder danach entweder garnicht tätowiert werden oder es wird eine sehr schmerzhafte Session.

So weit ich weiss (finde im Moment leider keine Quelle), brauchst du auch in Griechenland unter 18 das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Wenn sich also der Tätowierer an die Gesetze hält, dann reicht eine schriftliche Einverständniserklärung und Passkopie natürlich nicht dafür. Sie müssten schon anwesend sein.